Oberliga Nord
FCO feiert ersten Sieg mit neuem Trainer

Der FCO holte sich den ersten Sieg, Rene Grininger (l.) traf zum 2:1.
2Bilder
  • Der FCO holte sich den ersten Sieg, Rene Grininger (l.) traf zum 2:1.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURTAL. Nach sieben Runden mit nur einem Punkt hat sich der FC Obdach einvernehmlich von Trainer Klaus Leitner getrennt. Bereits am Samstag im Derby gegen Unzmarkt stand sein Nachfolger Roland Gach an der Seitenlinie und durfte sich am Ende über einen knappen 2:1-Auswärtssieg und die ersten drei Punkte der Saison freuen. Gach war als Spieler beim FC Zeltweg aktiv und hat als Coach Erfahrungen in St. Lorenzen und in Pöls gesammelt.

Gute Stimmung

"Ein neuer Besen kehrt immer anders", sagt Sektionsleiter Siegfried Richter, der sich nochmal für das Engagement von Klaus Leitner bedankte. "Roland hat sich gut eingefügt, die Stimmung ist positiv." Die zuletzt schlechten Ergebnisse seien auch auf Verletzungspech und eine schwierige Auslosung zurückzuführen gewesen. Zudem habe sich Obdach mit Undiszipliniertheiten selbst geschwächt.

Saisonziel

"Jetzt dürfte es wieder aufwärts gehen", sagt Richter. Leistungsträger Istvan Kovacs wird am Samstag gegen Irdning wieder spielen, sein Bruder Krisztian füge sich immer besser ins Team ein. Ein sicherer Mittelfeldplatz ist in Obdach nach wie vor das Saisonziel. Richter: "Jetzt müssen wir aber erstmal von da hinten wegkommen." 

Info

Oberliga Nord (8. Runde):
SV Unzmarkt - FC Obdach 1:2 (0:1)
Irdning - SVU Murau 1:5 (1:4)
Kindberg-Mürzhofen - ESV Knittelfeld 4:1 (2:0)
Bad Mitterndorf - FC Judenburg 4:0 (2:0)

Der FCO holte sich den ersten Sieg, Rene Grininger (l.) traf zum 2:1.
Roland Gach steht jetzt in Obdach an der Seitenlinie. Das Bild zeigt ihn noch als Coach von St. Lorenzen.
Autor:

Stefan Verderber aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.