Formel 1: Das Bad in der Menge

Der rote Teppich kam bei den Fans gut an. Foto: Red Bull
  • Der rote Teppich kam bei den Fans gut an. Foto: Red Bull
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. "So nah wie sonst nirgendwo", sollen die Fans in Spielberg an der Formel 1 dran sein wenn es nach Red Bull-Motorsportchef Helmut Marko geht. Dazu wurden im Vorfeld einige Neuerungen präsentiert. Neben Kindern bei der Pilotenparade und einem Fan, der die Zielflagge schwenkt, ist das der rote Teppich.

Selfies

Am Samstag mussten Piloten und Teamchefs diesen vor dem voestalpine wing erstmals passieren. So konnten sich die Fans Autogramme, Selfies und die eine oder andere ganz spezielle Erinnerung holen.

Hattrick

Einer, der dieses Bad in der Menge liebt, ist Nico Rosberg. Der Deutsche ist unbestritten einer der sympathischsten und lockersten Piloten im Zirkus. Heuer will er sich in Spielberg den Hattrick holen - also den dritten Sieg in Folge. Am Weg dorthin gab es im Training am Samstag einen Rückschlag: Seine Radaufhängung ist gebrochen. Für Sonntag droht eine Rückreihung in der Startaufstellung.

Programm

Ansonsten stehen am Samstag noch Qualifikation, Legendenparade und viel mehr auf dem Programm. Am Konzertgelände stehen Rea Garvey und Amy Macdonald bereit. Tickets gibt es noch an den Tageskassen - auch für Sonntag.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.