Gerechte Derby-Punkteteilung

Zeltweger Führungstor im Derby. Dejan Nikolic (links) ist mit einem Kopfball erfolgreich und bezwingt Obdach-
Torhüter Manfred Berger zum 1:0. | Foto: Gröbl
  • Zeltweger Führungstor im Derby. Dejan Nikolic (links) ist mit einem Kopfball erfolgreich und bezwingt Obdach-
    Torhüter Manfred Berger zum 1:0.
  • Foto: Gröbl
  • hochgeladen von Fritz Meyer

OBERLIGA NORD

FC Zeltweg - FC Obdach 1:1 (1:0)

Aufgrund der Chancenverteilung in der ersten Hälfte verzeichnen die Zeltweger Vorteile, danach die Obdacher, somit geht die Punkteteilung dann auch in Ordnung.

Echtes Gedränge am Tabellenende

Was letztlich dazu führt, dass im unteren Tabellenbereich nach wie vor ein Riesengedränge herrscht. Während der Letzte, Stainach-Grimming, einen Respektsabstand aufweist, sind gleich acht Teams darin involviert, nach Möglichkeit dem vorletzten Rang, zugleich wohl der Relegationsplatz, aus dem Weg zu gehen.

Obdach muss Leistungsträger vorgeben

Aufgrund der enormen Dichte im unteren Tabellenbereich zählen bei diesem brisanten Lokalderby die Punkte wahrlich doppelt. Zuletzt konnten die Zeltweger mit dem 3:0-Erfolg in Pernegg ganz stark aufzeigen. Obdach hingegen musste sich zuhause den Irdningern knapp mit 0:1 geschlagen geben. Ohne die verletzten Leistungsträger Kovacs und Schwendinger geraten die Leitner-Schützlinge dann vom Start weg ganz gehörig unter Druck. Vor allem der umtriebige Dejan Nikolic an vorderster Zeltweger Front bereitet den Obdachern ganz gehörig Kopfzerbrechen.

Nikolic im Abschluss erfolgreich

Mit vereinten Kräften gelingt es den Gästen vorerst noch Schaden abzuwenden. Gegen das 1:0 in der 25. Minute ist dann aber kein Kraut gewachsen - Dejan Nikolic ist mit seinem 12. Saisontreffer zur Stelle. Was dann in weiterer Folge doch als Obdacher Muntermacher fungiert. Denis Talic ist es, der nach einer gespielten halben Stunde zur ersten Gelegenheit für die Gäste gelangt. Danach verläuft das „Derby“ weitgehendst ausgeglichen - den Zeltwegern gelingt es den knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause zu bringen.

Obdach legt ein Schäuferl nach

Auch im zweiten Durchgang stehen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Wenngleich die wirklich prickelnden Torraumszenen vor 350 Derby-Besuchern vorerst Mangelware bleiben. Mit Fortdauer der Begegnung, Obdach fällt in der 58. Minute auch noch Routinier Stjepanovic verletzt aus, kommen dann aber doch die Gäste immer bestimmender in das Spiel. Mit vereinten Kräften gelingt es den Zeltwegern aber vorerst, Schaden abzuwenden.

Kozar gelingt Ausgleichstor

In der 72. Minute gelingt den Obdachern aber in Person des eingewechselten Philipp Kozar der nicht unverdiente Ausgleichstreffer zum 1:1. Bei diesem Ergebnis sollte es letztlich auch bleiben.

Autor: Robert Tafeit

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.