Fußball Oberliga Nord
Mit Remis alle Sorgen los

Raphael Trattner schoss Unzmarkt in Pernegg in Führung.
  • Raphael Trattner schoss Unzmarkt in Pernegg in Führung.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Unzmarkt spielt auch in der nächsten Saison in der Oberliga Nord.

Pernegg - ET König Unzmarkt/Frauenburg 1:1 (0:1)

Von Beginn an übernehmen die Gäste in diesem wichtigen Spiel das Kommando und agieren mit viel Willen und Engagement.

Remis reicht definitiv

Mit dem erreichten Punkt haben die Unzmarkter nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, können gelassen in das letzte Heimspiel gehen und für die kommende Saison planen.

Pech mit Stangenschuss

In der 12. Min. zieht der Ball nach Freistoß von Rene Zisser knapp an der Kreuzecke vorbei. In Minute 20 scheitert nach einem gut vorgetragenen Angriff Marco Baumgartner aus kurzer Distanz allein vor dem gegnerischen Keeper. Blaz Dolinar (23.) schießt knapp vorbei und Daniel Reiter (26.) hat Pech, er trifft nur Aluminium.

Trattner trifft zur Führung

Die ersehnte Führung in Minute 37: Nach einem langen Pass in die Tiefe tankt sich Raphael Trattner energisch durch und überlupft gekonnt den Tormann von Pernegg.
In der zweiten Halbzeit wendet sich das Blatt und Unzmarkt verzeichnet einen Leistungsrückfall. Die Hausherren geben ordentlich Gas und spielen eine Überlegenheit heraus.

Ausgleich in der Schlussphase

Tormann Robert Reinwald bewahrt in dieser Situation Unzmarkt mit guten Paraden vor dem Ausgleich, aber in der 82. Min. ist es doch soweit: Florian Stadler fixiert mit einem Heber das 1:1. Die Gäste stemmen sich mit vereinten Kräften gegen eine Niederlage, danach hat die Mannschaft von Coach Siegfried Hainzl nach dem Schlusspfiff letztlich viel Grund zum Jubeln.

Verkorksten Herbst ausgebügelt

Nach dem verkorksten Herbst noch abgeschlagenes Schlusslicht, haben sich die Unzmarkter mit einer starken Frühjahrs-Performance souverän den Klassenerhalt gesichert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen