MotoGP am Red Bull Ring in Spielberg: Die Fans machen Party

Auch die Schi-Asse Christof Innerhofer, Aksel Lund Svindal und Luc Alphand genießen die Atmosphäre bei der MotoGP am Red Bull Ring. | Foto: Red Bull Content Pool/GEPA Pictures
10Bilder
  • Auch die Schi-Asse Christof Innerhofer, Aksel Lund Svindal und Luc Alphand genießen die Atmosphäre bei der MotoGP am Red Bull Ring.
  • Foto: Red Bull Content Pool/GEPA Pictures
  • hochgeladen von Wolfgang Pfister

Showdown der wilden Hunde

Die Zweirad-Fans fiebern dem Showdown des MotoGP-Wochenendes 2018 auf dem Red Bull Ring entgegen. In der „Spielberg MotoGP Bike City“ feierte das PS-Volk am Samstag bis in die späte Nacht. Marc Márquez, Andrea Dovizioso, Jorge Lorenzo, Valentino Rossi & Co. werden erst am Renntag so richtig Gas geben. Allerdings nicht auf der Party-Meile, sondern auf der Rennstrecke.

Bekannte Sportler unter den MotoGP-Fans

Am heutigen Samstag gab es für die Besucher spektakuläre Stunts und FMX Shows zu sehen. Die Ö3-Bühne rockten die Coverbands mit Songs von Bon Jovi, Queen und AC/DC. Die Festival-Stimmung bei der MotoGP am Red Bull Ring in Spielberg genießen in diesen Tagen auch prominente internationale Sportler, darunter die Ski-Stars Christof Innerhofer, Aksel Lund Svindal und Luc Alphand. Der Südtiroler ist begeistert: „Ich genieße es, ein paar Tage mit meinen Freunden zu verbringen. Mit dem Camper anzureisen war eine spontane Idee. So können wir zu Fuß zur Rennstrecke und zum Partyzelt ist es auch nicht weit (lacht). Die Stimmung und die Atmosphäre hier sind einmalig. Der Grand Prix von Österreich hat den gleichen Stellenwert wie bei uns Skifahrern Kitzbühel. Die MotoGP fasziniert mich. Sie ist gut vergleichbar mit Skifahren, die Geschwindigkeit, die Schräglagen, das Adrenalin. Besonders inspiriert mich Valentino Rossi. Ich habe das Gefühl, er genießt noch immer für jeden Moment als Rennfahrer dankbar. Genau das macht ihn so erfolgreich", so der sympathische Schirennläufer, der am Abend mit seinen Freunden von Rennleiter Andy Meklau zu einer Grillparty eingeladen war.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.