Projekt Spielberg
MotoGP-Termin wurde fixiert

Tausende Fans werden bei der MotoGP dabei sein. | Foto: Red Bull Content Pool
2Bilder
  • Tausende Fans werden bei der MotoGP dabei sein.
  • Foto: Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Die Königsklasse auf zwei Rädern bringt am Red Bull Ring einige Neuigkeiten mit sich.

SPIELBERG. "Emotionale Momente, einzigartige Side Events und nicht zuletzt die prächtige Stimmung eines internationalen Publikums werden auch 2022 Garant für einen unvergesslichen Motorrad Grand Prix von Österreich sein", heißt es beim Projekt Spielberg. Der Termin wurde jetzt von den Veranstaltern "Dorna" fixiert und offiziell bestätigt. Von 19. bis 21. August 2022 fährt die Königsklasse der Motorräder am Red Bull Ring.

Neuigkeiten

Für Spielberg wird es in vielerlei Hinsicht ein spezielles Wochenende: Erstmals wird Legende Valentino Rossi nicht aktiv am Bike sitzen (Bericht). Allerdings wird "Il Dottore" mit ziemlicher Sicherheit in anderer Form dabei sein. Außerdem wird am Red Bull Ring erstmals mit einem neuen Streckenlayout gefahren (Bericht). Die Kurve 2 wird ab November umgebaut.

Gefährliche Situationen

Die Bergauf-Passage nach der Startkurve wird mit einer Schikane entschärft, da es dort in den Vorjahren immer öfters zu gefährlichen Situationen gekommen ist (Bericht). "Die neue Streckenführung hat den Charakter einer schnellen Doppelkurve", teilt das Projekt Spielberg mit. Man erhofft sich mehr Spannung und spektakuläre Überholmanöver. Und das direkt vor den Augen der Fans auf der Red Bull-Tribüne. Infos und Tickets gibt es hier

Neuer Termin, neue Serie, neue Strecke
Tausende Fans werden bei der MotoGP dabei sein. | Foto: Red Bull Content Pool
Der "AustrianGP" findet von 19. bis 21. August 2022 statt. | Foto: Red Bull Content Pool
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.