Fußball Oberliga Nord
Nach Goldtor von Miedl ESV-Jubel

Kapitän Christian Zachorjansky (r.) feierte mit dem ESV Knittelfeld im Derby gegen Unzmarkt einen verdienten Sieg. 	 | Foto: ripu
  • Kapitän Christian Zachorjansky (r.) feierte mit dem ESV Knittelfeld im Derby gegen Unzmarkt einen verdienten Sieg.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Oberliga Nord. Unter Interims-Coach Martin Rosol holt
der ESV im Derby gegen Unzmarkt den zweiten Saisonsie
g.

ESV Knittelfeld - SV Unzmarkt-Frauenburg 1:0 (1:0)

Nachdem sich der ESV von Trainer Früstük getrennt hat, gelingt es, den zweiten Dreier in Folge gutzuschreiben.

Neuer Trainer noch gesucht

Im Derby gegen Unzmarkt übernimmt abermals Martin Rosol das Coaching, da die Knittelfelder auf der Suche nach einem neuen Trainer noch nicht fündig geworden sind.
In der Verteidigung muss Rosol dabei eine Umstellung vornehmen, da Abwehrchef Stocker wegen einer im Training erlittenen Verletzung nicht einsatzfähig ist.
Die Heimischen lassen sich von dieser Schwächung nicht beirren, haben das Spiel im ersten Abschnitt ganz klar im Griff.

Torhüter Reinwald bester Gästeakteur

Der beste Spieler steht aber auf der Gegenseite bei Unzmarkt am Feld. Torhüter Robert Reinwald vereitelt die besten Chancen der Eisenbahner mit guten Paraden und hält sein Team somit bis zum Schluss im Spiel.

Miedl als Torschütze erfolgreich

Nachdem Dominic Miedl gleich zu Beginn eine gute Chance nicht nützen kann, Reinwald lenkt den Ball mit einer Fußabwehr an die Stange, kann der Neuzugang im Lager des ESV sich in der 22. Minute zum zweiten Mal in der Saison in die Schützenliste für seinen neuen Verein eintragen. Er lässt dem gegnerischen Schlussmann aus spitzem Winkel keine Chance, 1:0.

Weitere Chancen nicht genützt

In Folge haben die Knittelfelder die Partie gut unter Kontrolle und spielen sich auch noch weitere gute Chancen heraus. Knapp vor der Pause behält dann aber wieder Reinwald gegenüber Miedl die Oberhand.

Unzmarkter Offensivbemühungen harmlos

Nach der Pause versuchen sich die Gäste etwas mehr ins Spielgeschehen einzubringen. Offensiver orientiert, fehlt es den Gästen aber am letzten Nachdruck, um die Eisenbahner ernsthaft in Gefahr zu bringen. An der Strafraumgrenze sind die Liusu-Mannen mit ihrem Latein meistens am Ende.

Drei Punkte für die Heimischen

Die Knittelfelder lassen nicht viel anbrennen, können den Druck, den sie noch vor der Pause aufgebaut haben, aber nicht mehr wiederholen. Sie bringen den knappen Vorsprung aber ohne größere Probleme über die Zeit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wälder im Murtal sind bestens gepflegt. | Foto: Oblak
2

Murtal
Waldbauern wehren sich gegen die EU-Entwaldungsverordnung

Als Misstrauen sehen die Waldbauern die auf sie zukommende Entwaldungsverordnung und Außernutzungsstellung. MURTAL. Obmann Rupert Liebfahrt stellt sich schützend vor die 650 Mitglieder des Waldverbandes Murtal. Was er sagt, gilt mit Sicherheit auch für alle Waldbäuerinnen und Waldbauern in Österreich. Ihre Waldbewirtschaftung gilt als vorbildlich und geschieht im Eigeninteresse, letztlich aber auch im Interesse aller Menschen. Sie sehen die Entwaldungsverordnung der EU, die auch mit Zustimmung...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.