Nächsten Kantersieg gefeiert

Die Oberwölzer um Lukas Reiter (2. v. l.) hatten mit Emanuel Schalk (links) und dem dreifachen Torschützen Darijo Dragosavac ihre liebe Not.
  • Die Oberwölzer um Lukas Reiter (2. v. l.) hatten mit Emanuel Schalk (links) und dem dreifachen Torschützen Darijo Dragosavac ihre liebe Not.
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Unterliga Nord B.

Therme Aqualux Fohnsdorf - SV Oberwölz 5:0 (2:0)

Die Fohnsdorfer Hochform hält an, auch die Oberwölzer müssen als klarer Verlierer vom Feld.

Strafstoßtor bringt Führung

Nachdem sich Gäste-Torhüter Roland Brunner noch bei Schüssen von Vollmann und Dragosavac auszeichnen kann, ist er in Minute 28 machtlos: Werner Gebhart wird im Strafraum gelegt, den dafür verhängten Strafstoß verwertet Emanuel Schalk sicher zum 1:0.
Fünf Minuten später bringt Dolinar einen scharfen Stanglpass zur Mitte, Darijo Dragosavac steht goldrichtig und erhöht aus kurzer Distanz auf 2:0.

Torreiche Anfangsviertelstunde

Eine starke Anfangsviertelstunde der Fohnsdorfer in Halbzeit zwei sorgt für klare Verhältnisse. 51. Minute: Einen Eckball von Schalk versenkt Blaz Dolinar mit einem wuchtigen Kopfball zum 3:0. 55. Minute: Fohnsdorfs Torjäger Dragosavac ist nicht zu stoppen und lässt Torhüter Brunner mit einem präzisen Abschluss keine Chance, 4:0.

Dragosavac als Goalgetter

Nur vier Minuten später gibt abermals Dragosavac seine Visitenkarte im Oberwölzer Gehäuse ab - eine herrliche Kombination über Vollmann und Dolinar schließt der Slowene mit seinem 22. Saisontreffer zum 5:0 ab.
Mit der klaren Führung im Rücken schaltet die Truppe um Trainer Reinhard Schmalzmaier einen Gang zurück, kontrolliert das Geschehen. Die ersatzgeschwächten Oberwölzer kommen nur sporadisch zu Entlastungsangriffen, agieren im Abschluss aber zu harmlos.

18:2 Tore aus den letzten drei Spielen

Letztlich bleibt es beim Kantersieg der Fohnsdorfer, die aus den letzten drei Spielen das imposante Torverhältnis von 18:2 aufweisen können.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.