Oberliga Nord: Starke Auftritte der Murtaler

Unzmarkt jubelte überraschend gegen Murau. Symbolbild: ripu
  • Unzmarkt jubelte überraschend gegen Murau. Symbolbild: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURTAL/MURAU. Gleich drei Teams aus dem Murtal haben sich am Samstag in der Oberliga Nord Luft im Abstiegskampf verschafft. Der FC Zeltweg punktete auswärts gegen Krieglach voll und siegte 1:0. Das Goldtor gelang Christian Krug in der 80. Minute per Strafstoß. Die Zeltweger sind damit in der Tabelle auf Rang 9 vorgerückt.

Heimerfolg

Stark verbessert präsentierte sich auch der FC Obdach mit einem 3:2 im Zirbenlandstadion gegen Rottenmann. Nach einem frühen Gegentreffer drehten Istvan Kovacs, Denis Talic und Christoph Rieger die Partie. Den Gästen gelang nur mehr der Anschlusstreffer. Der FCO ist damit vorerst ins Mittelfeld der Tabelle vorgerückt.

Klare Siege

Weniger Mühe hatte der FC Judenburg auswärts in Irdning. Tobias Plattner, Daniel Agachi, Christian Hoffelner, Daniel Miedl und Rene Fischer sorgten für ein klares 5:0. Ähnlich erging es dem ESV Knittelfeld zuhause gegen Abstiegskandidat Stainach-Grimming: Michael Platzer (2) und Andreas Toih trafen für die Eisenbahner. Andras Kiraly legte beim 4:0 noch ein Eigentor drauf.

Überraschung

Für die Überraschung der Runde sorgte aber Aufsteiger Unzmarkt. Gegen den Titel-Mitfavoriten aus Murau gab es im eigenen Stadion einen 3:1-Erfolg. Und das, obwohl Martin Stock die Gäste bereits in der achten Minute in Führung gebracht hatte. Spielertrainer Daniel Reiter und Markus Zmugg drehten die Partie aber noch in Hälfte eins. Gleich kurz nach Wiederbeginn sorgte Zmugg mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung.

Ausführliche Spielberichte gibt es in der nächsten Murtaler Zeitung

Autor:

Stefan Verderber aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.