Eishockey Landesliga/Unterliga
Sieben auf einen Streich

Siebenter Sieg in Serie. Thomas Schlaffer (Mitte) und das EVZ-Zweierteam stehen bereits als Sieger des Grunddurchganges fest.
  • Siebenter Sieg in Serie. Thomas Schlaffer (Mitte) und das EVZ-Zweierteam stehen bereits als Sieger des Grunddurchganges fest.
  • Foto: Mayerl
  • hochgeladen von Fritz Meyer

LANDESLIGA/UNTERLIGA. EVZ-Zweierteam fixiert den Sieg im Grunddurchgang. Kantersieg für die M-Rast Wölfe.

EC Bulls Weiz - EVZ Murtal Lions II 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)

Im Spitzenspiel beim ersatzgeschwächten Verfolger in Weiz vertrat Thomas Schlaffer als Spielertrainer seinen verhinderten Vater Klaus als Coach.

Viertes Shut-Out für Nico Herzl

Die Weizer waren im ersten Drittel tonangebend, konnten aber EVZ-Torhüter Nico Herzl - der sich letztlich bereits über sein viertes Shut-Out freuen durfte - nicht bezwingen.

Lukas Riegler scorte

Jubel brandete in Minute 28 im Zeltweger Lager auf, als Lukas Riegler nach Assist von Christian Popatnig die Junglöwen 0:1 in Führung schoss.
Die Hausherren versuchten verzweifelt, dem Match noch eine Wende zu geben, die Zeltweger gaben sich aber keine Blöße.

Empty-Net-Treffer von Stefan Hössl

Stefan Hössl sorgte in letzter Sekunde mit einem Empty-Net-Tor für die Entscheidung, Endstand 0:2, 7. Sieg in Serie.

Stimme zum Spiel

Thomas Schlaffer, Interimscoach: „Es hat diesmal wieder alles gepasst! Eine tolle mannschaftliche Leistung, wir haben uns auch von den Ausfällen der Weizer nicht blenden lassen, sehr konzentriert gespielt und am Ende die Früchte unserer Arbeit geerntet. Ganz speziell war es wieder, gemeinsam mit unserem Rückhalt Nico Herzl, ein Shut-Out zu erreichen, besser geht´s nicht. Für mich war es leicht, dieses Spiel zu coachen, die Jungs wissen, was zu tun ist und durch unseren Zusammenhalt fightet jeder für jeden.

Kantersieg für die M-Rast Wölfe

Area 53 Gunners - M-Rast Wölfe Zeltweg 3:14 (1:5, 2:5, 0:4).
Die Wölfe-Cracks in Torlaune. Marco Kuntze avancierte mit fünf Toren zum Topscorer, Stefan Stolz gab viermal seine Visitenkarte im gegnerischen Gehäuse ab. Weiters scorten: Markus Stolz (2), Michael Gappmaier, Christian Tweraser und Christoph Stockinger.

Derbytime mal zwei

Derbytime in der Zeltweger Aichfeldhalle. Am Samstag, 7. Dezember, empfangen zunächst die M-Rast Wölfe im Lokalderby das EVZ-Zweierteam. Spielbeginn ist um 16.15 Uhr.

Ewig brisantes Schlager-Derby 

Danach folgt mit Face-Off um 19 Uhr der Eliteliga-Schlager der Runde zwischen dem Tabellenführer EVZ Murtal Lions gegen die Kapfenberger Kängurus.

Strafenorgie im ersten Saisonduell

Die zuletzt schwächelnden Böhlerstädter (Achtung, angeschlagene Gegner sind stets gefährlich) wollen sich für die 0:2-Niederlage im ersten Saisonduell revanchieren, über 200 Strafminuten standen damals am Ende zu Buche.
Kann der EVZ die Siegesserie fortsetzen oder beenden die Kapfenberger die Negativspirale? Nach 60 Spielminuten oder auch mehr (Verlängerung) wird man am Samstag-Abend klüger sein...

Zuckerl für die Fans

Auf die Fans wartet im ewig brisanten Derby ein Puckgewinnspiel sowie nach dem Match eine Party mit Freibier im VIP-Klub.

Autor:

Fritz Meyer aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.