Businesslauf
"Sumi" ist bereit für Doppelbelastung

Christoph Sumann trainiert bereits für den Businesslauf.
2Bilder
  • Christoph Sumann trainiert bereits für den Businesslauf.
  • Foto: Lucas Pripfl
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Christoph Sumann ist auch heuer als Läufer, Motivator und Anheizer beim Businesslauf am Red Bull Ring am Start.

SPIELBERG. „Grundsätzlich mag ich alle Distanzen, vom eher kürzeren Businesslauf bis hin zum Marathon oder auch Berglauf“, sagt Ex-Biathlet Christoph Sumann. Das Aushängeschild des Businesslaufs am Red Bull Ring in Spielberg wird auch heuer wieder am Start stehen und seine Mitstreiter motivieren.

Zu jeder Zeit

Wie in den vergangenen Jahren werden sich am 4. Juni wieder rund 2.000 Teilnehmer auf der spektakulären Rennstrecke tummeln.Sumann: „Ich denke einfach, laufen ist die einfachste Form von Training, laufen kann man überall zu jeder Tages- und Nachtzeit. Rein in die Laufschuhe und los geht’s.“ Der Sportprofi wird auch heuer beim Circuit-Halbmarathon an den Start gehen. Im Vorjahr hat er sich gar einer Doppelbelastung ausgesetzt und ist anschließend auch beim „normalen“ Businesslauf angetreten.

Doppelbelastung

Heuer wieder? „Schauen wir mal. Sollten meine Kräfte dann noch ausreichen, werde ich auch beim klassischen Businesslauf die Runde am Ring absolvieren“, sagt Sumi. Die restlichen Teilnehmer haben ohnehin die Qual der Wahl. Ob im Einzel oder in 3er-Teams bis hin zum Schüler- und Lehrlingslauf oder Nordic Walking. Die Möglichkeiten beim Businesslauf sind vielfältig. Christoph Sumann hat für die Teilnehmer jedenfalls einen Trainingstipp parat: „Laufen, laufen, laufen ...“

Alle Infos zum Businesslauf und die Anmeldung gibt es hier

Christoph Sumann trainiert bereits für den Businesslauf.
Rund 2.000 Läufer werden am Red Bull Ring erwartet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen