Murtal
Treffsichere Schützen

Rafael Arlitzer sicherte sich den Meistertitel mit dem Luftgewehr.	 | Foto: ripu
2Bilder
  • Rafael Arlitzer sicherte sich den Meistertitel mit dem Luftgewehr.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

KNITTELFELD. Nachwuchsschützen aus dem Murtal dominierten mit dem Luftgewehr und auch mit der Luftpistole.
 Am Knittelfelder Schießstand wurden die steirischen Jugendmeisterschaften mit dem Luftgewehr und der Luftpistole ausgetragen. Dabei setzten sich die jungen Sportler aus dem Murtal, allen voran die Knittelfelder Jugend bis 15 Jahre, wieder einmal sehr erfolgreich in Szene.

Rafael Arlitzer siegreich

Im mit über 100 Teilnehmern starken Starterfeld gewann der Knittelfelder Rafael Arlitzer mit 203,3 Ringen vor dem Oberzeiringer Samuel Sprung die Jugendklasse mit dem Luftgewehr.

Silber für Knittelfelder Team

In der Mannschaftswertung gewann der SV Knittelfeld in der Besetzung Rafael Arlitzer, Oliver Peinhaupt und Michael Feierl die Silbermedaille. Bronze ging an Oberzeiring in der Besetzung Samuel Sprung, Philipp Göttfried und Fabiano Cermak.

Neuer Rekord von Lukas Bachmann

Auch mit der Luftpistole konnten die jungen Sportler aus Knittelfeld überzeugen. Lukas Bachmann gelang es dabei, sich mit neuem steirischen Rekord den Jugendtitel zu sichern. Bachmann ist nicht nur als Sportschütze mit der Luftpistole erfolgreich, sondern auch im Laufsport.
Nur vier Stunden nach seinem Titel mit der Luftpistole sicherte er sich im Crosslauf für das Team Topsport Kolland den steirischen Vizemeistertitel.

Goldmedaille im Mixed-Bewerb

Im Mixed-Bewerb konnten sich Anna Mießbacher und Johannes Nilica ebenso die Goldmedaille sichern. Weitere Medaillen für den SV Knittelfeld holten Michelle Schuller, Lukas Führer, Franziska Ranegger (alle Silber) und Julia Führer (Bronze).

Medaillen im Triplepack

Mit der Mannschaft holten Lukas Bachmann, Lukas Führer und Clemens Nilica Gold, Silber ging an Elias Tafner, Tobias Bischof und Michelle Schuller, Bronze an Leon Bachmann, Max Woschnagg und Matteo Steinberger.

Duo für Staatsmeisterschaften qualifiziert

Rafael Arlitzer und Lukas Bachmann haben sich mit ihren steirischen Landestiteln bereits fix für die Staatsmeisterschaften, die Ende März in Ried stattfinden, qualifiziert.

Rafael Arlitzer sicherte sich den Meistertitel mit dem Luftgewehr.	 | Foto: ripu
Lukas Bachmann war mit der Luftpistole top. | Foto: ripu
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.