Tryout bei WWE
Wrestlerin aus dem Murtal trainiert mit den Besten der Welt

Andrea Haid (2. v. l.) beim Tryout für die WWE. | Foto: KK
2Bilder
  • Andrea Haid (2. v. l.) beim Tryout für die WWE.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Andrea Haid schaffte es als "Slammerella" bis zum Tryout bei World Wrestling Entertainment.

ZELTWEG. Von Montag bis Freitag arbeitet Andrea Haid in der Forschungsabteilung eines Pharmaunternehmens. Am Samstag lässt sie diesen Job vorübergehend hinter sich und steht als „Slammerella“ im Wrestling-Ring. Und zwar im gesamten deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. Zuletzt musste sie es in Berlin mit Maddison Miles aufnehmen.

Entertainer

Wrestling ist eine Mischung aus Show und Kampf. Als Akteur muss man deshalb neben einer gehörigen Portion an Athletik auch das Talent mitbringen, das Publikum unterhalten zu können. Die Zeltwegerin hat das Rüstzeug dafür von Michael Kovac in Wien bekommen. Verletzungen stehen trotzdem auf der Tagesordnung. „Auch wenn es großteils Show ist, die Schwerkraft kann man nicht ausschalten“, sagt die Zeltwegerin. Sie ist seit ihrer Kindheit ein Fan der Szene und hat ihren Ring-Charakter selbst entwickelt: „Das Coolste daran ist, beim Wrestling kann man alles machen und wird trotzdem nicht blöd angesehen.“

Marktführer

Ganz im Gegenteil: Wrestling ist zwar hauptsächlich in den USA, Japan und Mexiko beheimatet, erlebt derzeit in Europa einen regelrechten Boom. Die WWE (World Wrestling Entertainment) ist der absolute Krösus der Szene und streckt derzeit seine Fühler vermehrt weltweit aus. Im November stand ein Tryout für die Millionen-Liga in Köln am Programm. „Slammerella“ war eine der ausgesuchten Teilnehmer des Trainingscamps. „Das war eine sehr spannende Erfahrung. Wer weiß, wie oft man diese Chance bekommt.“

Training

Die 28-Jährige wurde für das Camp empfohlen, obwohl sie kurz davor eine zehnmonatige Verletzungspause durchstehen musste. „Ich habe dann zwei Monate gezielt darauf hintrainiert - es war hart.“ Der Lohn für die Mühen waren Trainingseinheiten mit den Besten der Welt. Etwa Matt Bloom, dem Cheftrainer der WWE-Nachwuchsligen. Das Feedback für die Zeltwegerin war offensichtlich gut. „Ein Engagement wäre natürlich ein Traum. Aber es war ein sehr starkes Teilnehmerfeld. Man muss abwarten“, sagt sie.

Auftritte

Inzwischen stehen weitere Veranstaltungen in Deutschland, der Schweiz und in der Heimat am Programm. „Nur zu Weihnachten komme ich nach Hause, das muss drinnen sein.“ Bereits am 19. Jänner wartet ein Auftritt beim „War of Nations“ in der Grazer ASVÖ-Halle auf „Slammerella“. Auf die Fans in der Heimat freut sich die Zeltwegerin ganz besonders.

Info

Andrea Haid kommt aus Zeltweg und ist 28 Jahre alt. Sie arbeitet in der Forschungsabteilung eines Pharmaunternehmens in Wien.
Als Slammerella tritt sie europaweit auf. Am 19. Jänner etwa in der ASVÖ-Halle in Graz.

Andrea Haid (2. v. l.) beim Tryout für die WWE. | Foto: KK
Andrea Haid steigt als Slammerella in den Wrestling-Ring. | Foto: Barbara Zeckl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wälder im Murtal sind bestens gepflegt. | Foto: Oblak
2

Murtal
Waldbauern wehren sich gegen die EU-Entwaldungsverordnung

Als Misstrauen sehen die Waldbauern die auf sie zukommende Entwaldungsverordnung und Außernutzungsstellung. MURTAL. Obmann Rupert Liebfahrt stellt sich schützend vor die 650 Mitglieder des Waldverbandes Murtal. Was er sagt, gilt mit Sicherheit auch für alle Waldbäuerinnen und Waldbauern in Österreich. Ihre Waldbewirtschaftung gilt als vorbildlich und geschieht im Eigeninteresse, letztlich aber auch im Interesse aller Menschen. Sie sehen die Entwaldungsverordnung der EU, die auch mit Zustimmung...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.