Spielberg
Autohaus Radauer eröffnete nun endlich offiziell in Spielberg

111Bilder

Fotos: Michael Blinzer

- Wenn die Familie Radauer etwas macht dann aber richtig. Davon konnten sich vor kurzem auch zahlreiche Gäste, Kunden und Freunde der Familie sowie Ehrengäste überzeugen.

Obwohl das Autohaus an der Ring Rast Straße 1 bereits seit einigen Monaten geöffnet ist, wurde nun auch zur offiziellen Eröffnung geladen. Dies war aufgrund der aktuellen Situation in den letzten Monaten nicht möglich, umso größer war die Freude dies nun nachholen zu können - nicht nur bei der Familie Radauer und dem großen Team.

Mit leckerem Buffet, Murauer Bier und vielen weiteren Highlights sowie Musik von "Mc Music" wurde für beste Unterhaltung gesorgt. Bernhard Radauer begrüßte die vielen anwesenden Gäste und gab einen Einblick wie es überhaupt möglich war einen solchen Betrieb in Zeiten der Pandemie auf die Beine zu stellen. Denn dies funktioniert nur mit einem tollen und gut funktionierendem Team, den besten Kunden die man sich vorstellen kann und verlässlichen Partnern die dem Familienunternehmen auch in den letzten 30 Jahren immer wieder zur Seite standen. Auch seiner Frau Rosi dankte er für die bedingungslose Unterstützung in den letzten 32 Jahren denn ohne den familiären Zusammenhalt wäre es nicht möglich gewesen, die Marke "Radauer" zu kreieren und auch diverse Markenwechsel zu meistern.

Weitere Ansprachen von Ehrengästen wie Bürgermeister Manfred Lenger, der über das erste Kennenlernen und das Ziel der Familie Radauer das schönste Autohaus weit und breit zu bauen sprach oder auch Bernhard Radauer jun. der sich insbesondere bei Stefan Radauer für sein großes Engagement und Herzblut dankte. Denn ohne sein Zutun wäre es nicht möglich gewesen das "Nomen ist Omen"-Unternehmen auf die Beine zu stellen. Kaum jemand versteht es wie er sich Kunden zu Freunden zu machen und verdeutlicht wie wichtig es ist persönliche Bindung zu den Kunden zu leben um das Gefühl zu vermitteln dort gut aufgehoben zu sein. Auch er meldete sich anschließend zu Wort und freute sich sehr über die vielen Gäste an diesem ganz besonderen Tag die er großteils auch alle per Vornamen kennt und auch schon mehrere Generationen der gleichen Familie im Autohaus begrüßen durfte. Dabei kam ihm sicher die sechs Jahre zugute, die er zuvor unterstützend in St. Veit verbrachte bevor er spontan mit Bernhard Radauer die große Wiese in der Nähe des Red Bull Rings für sich entdeckte.

Weitere Grußworte folgten unter anderem von Roland Pfeiffenberger für Suzuki und Sebastian Haböck für Opel. In deren Ansprachen wurden unter anderem der Mut gelobt in der Pandemie ein solches Projekt hochzuziehen und wie stolz man auf die Familie Radauer und die gemeinsame Partnerschaft sei. Das die Familie Radauer schon längst in die Königsklasse der Autoverkäufer aufgestiegen ist bewies eine eindrucksvolle Zahl: 4.381 Suzuki-Neufahrzeuge von 1998 bis 02. Juli 2021, 09 Uhr. Sebastian Haböck wiederum freute sich schon auf diese ganz besondere Eröffnung die sich von anderen spürbar abhob.

Bruno Aschenbrenner gratulierte ebenfalls und lobte den Wagemut und das Miteinander. Josef Herk repräsentierte die Wirtschaftskammer und bekundete ebenfalls seinen Respekt und Anerkennung für das Familienunternehmen. Denn hier ist das Wort Familie nicht nur eine Floskel, sondern hier wird es auch gelebt. Auch für Bernhard Radauer hatte er sehr viel lobende Worte.

Anschließend wurde der mittlerweile dritte Standort noch gesegnet bevor das Buffet offiziell eröffnet wurde und der Nachmittag noch einen gemütlichen Ausklang fand.

Einen Bericht davon finden Sie in der kommenden Ausgabe der Woche Murtal/Murau.

Weitere Bilder von der Eröffnung des Autohauses finden Sie hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.