Berufs-WM
Obdacherin hat Gold im Visier

Michaela Ehgartner (3. v. r.) wurde vor dem Parkhotel Pörtschach verabschiedet. | Foto: WKK/Just
  • Michaela Ehgartner (3. v. r.) wurde vor dem Parkhotel Pörtschach verabschiedet.
  • Foto: WKK/Just
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Michaela Ehgartner tritt bei den World Skills in Russland an und will den Erfolg ihrer Schwester wiederholen.

OBDACH. Von 22. bis 27. August gehen die World Skills in Kazan (Russland) über die Bühne. Bei der Berufs-WM der Fachkräfte werden heuer rund 1.600 Teilnehmer aus 60 Nationen erwartet. Eine von ihnen ist Michaela Ehgartner aus Obdach. Sie wird im Parkhotel Pörtschach ausgebildet und tritt in der Kategorie "Service" an.

Einsatz & Ehrgeiz

„Mit ihrem Einsatz und Ehrgeiz ist Michaela Ehgartner die beste Werbung für die duale Lehrausbildung und unsere Lehrbetriebe . Gleichzeitig macht sie vielen jungen Menschen Lust auf die Karriere im Tourismus", lobt Jürgen Mandl, Präsident der Wirtschaftskammer Kärnten. Ehgartner wurde diese Woche von ihrem Team in Pörtschach verabschiedet.

Intensivtraining

Zuvor hat die 19-jährige Murtalerin ein Intensivtraining absolviert, um auf die Weltmeisterschaft vorbereitet zu sein. Hühner tranchieren, Lachs filetieren, Cocktails shaken oder edelste Weine dekantieren stand dabei am Programm. "Mein Ziel ist es, vorne dabei zu sein", sagt Ehgartner.

Gutes Omen

Wie sich WM-Gold anfühlt, weiß man bei Familie Ehgartner mittlerweile. 2015 hat Schwester Franziska in Sao Paolo den Sieg geholt. Ebenfalls in der Kategorie "Service" und ebenfalls mit der professionellen Ausbildung vom Parkhotel Pörtschach im Hintergrund. Wenn das kein gutes Omen ist ...

Mehr dazu:
Junge Dame mit WM-Genen
Michaela Ehgartner siegt bei Austrian Skills
Franziska Ehgartner feiert unter Palmen

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.