26. Zeltweger Stadtfest

71Bilder

Der Wettergott hat es mit den Zeltwegern wieder einmal gut gemeint. Beim Beginn des Stadtfestes um 17 Uhr war schönes Wetter, dann gab es einen kurzen Guss und danach strahlte die Sonne wieder vom Himmel. Rund um den Platzlmarkt gab es auf drei Bühnen dann beste Stimmung. Auf der Platzlmarkt-Bühne begeisterte vorab Uwe Schmidt mit seiner Band, später bot dann die „Dire Straits“ Tribute Band Rock vom Feinsten. Am Parkplatz vor der Evangelischen Kirche sorgte die Western- und Country Band „ Okemah“ mit „Michael Stone“ und Moderator „Frankie Knaus“ für Westernstimmung und auf der Oberweg-Bühne unterhielten die „Schnürer Buam“ das Publikum mit bester Volksmusik. Bestens besucht war auch das Tattoo-Studio von „Don Carlos“, welches auf einer eigenen Bühne mit Show-Acts von „Anastasia“ und einer flotten Modenschau viel Anklang fand. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Gastronomen, die Wirtschaftstreibenden und die Zeltweger Vereine bewirteten auf zahlreichen Ständen die großen und kleinen Gäste. Am Sonntagvormittag gab es zum Drüberstreuen noch einen Frühschoppen, bei dem die Mooskirchner die zahlreichen Gäste unterhielten und der Gesangsverein Stahlklang einige Lieder zum Besten gab.

Das Motto des Stadtfestes - „Ein Volksfest für die ganze Familie“ – hat sich durchaus bestätigt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Metalltechnik ist auch bei den Damen gefragt. | Foto: ÖBB/Luente
2

Wirtschaftsmagazin
Viele Lehrlinge haben ganz viele Möglichkeiten

Insgesamt 4.787 junge Steirerinnen und Steirer haben im Vorjahr eine Lehre begonnen. Damit steigt die Lehrlings-Gesamtzahl im Bundesland auf 15.318 – ein leichtes Plus von 0,3 Prozent, wie die Wirtschaftskammer Steiermark mitteilt. MURAU/MURTAL. Die aktuellen Zahlen stimmen den steirischen Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk positiv. Denn gerade angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen sei das Plus bei den Lehrlingen ein gutes Zeichen: „2023 war für die steirischen Unternehmerinnen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.