„180 ga GIG“ – Ein toller Abend mit heimischen Talenten

94Bilder

Fotos: Heinz Waldhuber -

Ein Kürzel, bei dem’s zu allererst Rätselraten gab: 180 ga Gig – was kann man sich darunter vorstellen ? Ein Mikrophon im Stile der Sechzigerjahre zierte das Cover des Openings. Also doch ein kultureller oder musikalischer Event ?
So ähnlich konnte dann die Antwort am vergangenen Freitag gegeben werden, als das Aichfeld-Netzwerk „Ainet“ – ein Teil der erfolgreichen Stadtwerke AG – und „Kanal 3“ in den Räumlichkeiten des Judenburger Veranstaltungszentrums das Geheimnis lüfteten. Ein Talente-Wettbewerb, bei dem sich Newcomer und etablierte Kunstschaffende ein Stelldichein gaben und unter den kritischen Augen einer mehrköpfigen Jury ihre Performance ablieferten. „180 Sekunden, eine Bühne, dein Talent“, unter diesem Motto suchte kanal3 – das steirische Fernsehen, für den Projektträger, die AiNet Telekommunikations-Netzwerk Betriebs GmbH, seit Jänner 2016, insgesamt 52 GIGs aus dem Murtal. Das alles war verpackt in ein Leader-Projekt, dessen grundsätzliche Idee es war, junge Talente aus dem Murtal vor den Vorhang zu holen und ihre Leistungen von einer Jury bewerten zu lassen.

- Mehr dazu können Sie in der kommenden Ausgabe der Murtaler Zeitung lesen. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wälder im Murtal sind bestens gepflegt. | Foto: Oblak
2

Murtal
Waldbauern wehren sich gegen die EU-Entwaldungsverordnung

Als Misstrauen sehen die Waldbauern die auf sie zukommende Entwaldungsverordnung und Außernutzungsstellung. MURTAL. Obmann Rupert Liebfahrt stellt sich schützend vor die 650 Mitglieder des Waldverbandes Murtal. Was er sagt, gilt mit Sicherheit auch für alle Waldbäuerinnen und Waldbauern in Österreich. Ihre Waldbewirtschaftung gilt als vorbildlich und geschieht im Eigeninteresse, letztlich aber auch im Interesse aller Menschen. Sie sehen die Entwaldungsverordnung der EU, die auch mit Zustimmung...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.