96-jährige Rothenthurmerin stahl den Burgenländern die Show

55Bilder

Bei Landeswandertag des burgenländischen Seniorenbundes anlässlich der Stadterhebung von Jennersdorf vor 40 Jahren hielten die Ortsgruppen von St. Peter ob Judenburg und Unterlamm die steirische Fahne hoch. Über 1000 Teilnehmer waren zu diesem Landeswandertag am 26. Mai 2017 gekommen. Luise Petautschnig aus Rothenthurm war mit 96 Jahren die älteste Teilnehmerin, die die 4,7 km lange Strecke gemeinsam mit ihrer Tochter Evi Kriegler mit Bravour bewältigte. In „Burgenland heute“ konnte man die rüstige Obersteirern sehen und hören. Auch Bürgermeister LAbg. Bernhard Hirczy sprach mit Luise Petautschnig, die auch ein Achterl Rotwein – ihr Lebenselixier – zu sich nahm.

Wo: Luise Petautschnig, 8755 8755 auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.