17.11.2017, 13:13 Uhr

Aus Liebe zur Musik

Katja Zwanziger liebt die Musik und ihr Saxophon. Foto: KK

Katja Zwanziger aus Murau wurde ins Landesjugendblasorchester einberufen.

MURAU. Das Landesjugendblasorchester Steiermark zählt zu den besten sinfonischen Blasorchestern Österreichs. Mitwirken dürfen dort nur ausgewählte Schüler von steirischen Musikschulen, des JJF-Konservatoriums und der Kunstuniversität Graz. Nun hat eine junge Dame aus Murau den Sprung ins Orchester geschafft.

Erfolge

Aufgrund ihrer Erfolge bei "Prima la Musica" wurde Katja Zwanziger von der Musikschule Murau als eine von nur fünf Saxophonistinnen in das Vorzeigeorchester einberufen. Besonders erfreut darüber ist Musikschulleiter Wolfgang Fleischhacker, der gleichzeitig auch Klassenlehrer des Murauer Talents ist.

Auftritt

Insgesamt sind nun bereits drei junge Damen aus Murau im Landesjugendblasorchester Steiermark vertreten: Neben Zwanziger sind das auch Eva-Maria Fleischhacker und Christina Senger aus der Klasse von Armin Kogler. Zu hören sind die jungen Damen beim nächsten Konzert des Orchesters am 6. Jänner im Stefaniesaal Graz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.