Blitzlichter von den Zeltweger Reitsporttagen 2017 in Farrach

"Walter Schachner & friends" lieferten am Samstagabend ein unterhaltsames Musik- und Showprogramm. Fotos: Pfister
180Bilder
  • "Walter Schachner & friends" lieferten am Samstagabend ein unterhaltsames Musik- und Showprogramm. Fotos: Pfister
  • hochgeladen von Wolfgang Pfister

Bei den Zeltweger Reitsporttagen in Farrach kommt keine Langeweile auf. Reiter und Pferde sorgen für spannende Bewerbe und das Team des RC Farrach mit Obmann Max Kaltenegger und dessen Gattin Friedl an der Spitze tut wirklich alles, damit sich Besucher, Reiter und Pferde in Farrach wohlfühlen. Die Zuschauerränge sind gut gefüllt, immer wieder brandet Applaus auf, wenn der Platzsprecher wieder einen neuen Führenden bekanntgibt oder ein Null-Fehler-Ritt auf der Anzeigentafel steht. In vielen Fällen entscheidet dann die Zeit über Sieg oder Niederlage.
Besonders spannend gestaltete sich der gestrige Hauptbewerb, das Murtaler Springchampionat. Dieses Zeitspringen konnte der Kärntner Titelverteidiger Dieter Köfler auf "Stakkata" (Alpenspan-Team) mit einem hauchdünnen Vorsprung von zwei Zehntelsekunden vor dem Steirer Markus Saurugg auf "Zita 94 für sich entscheiden. Dritter wurde Rob Raskin auf "Merrywell Alfie Douglas" aus Vorarlberg.
Beste Stimmung herrschte dann auch im Anschluss an die sportlichen Bewerbe im Gastrobereich der Reitsportanlage, wo "Walter Schachner & friends" mit ihrer Musik für Unterhaltung sorgten.
Spannend wird es auch am heutigen Sonntag noch einmal. Am Nachmittag fällt die Entscheidung beim Springreiten um den "Großen Preis der Stadt Zeltweg".

Ausführliche Berichte von den Zeltweger Reisporttagen 2017 finden Sie auch in der Print-Ausgabe Ihrer Murtaler Zeitung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Metalltechnik ist auch bei den Damen gefragt. | Foto: ÖBB/Luente
2

Wirtschaftsmagazin
Viele Lehrlinge haben ganz viele Möglichkeiten

Insgesamt 4.787 junge Steirerinnen und Steirer haben im Vorjahr eine Lehre begonnen. Damit steigt die Lehrlings-Gesamtzahl im Bundesland auf 15.318 – ein leichtes Plus von 0,3 Prozent, wie die Wirtschaftskammer Steiermark mitteilt. MURAU/MURTAL. Die aktuellen Zahlen stimmen den steirischen Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk positiv. Denn gerade angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen sei das Plus bei den Lehrlingen ein gutes Zeichen: „2023 war für die steirischen Unternehmerinnen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.