Ein Entertainer zu Gast

„Werner B.“  alias Werner Burgstaller wird bei der Austropop-Night der Judenburger Szenewirte zwei nagelneue Songs interpretieren. | Foto: KK
  • „Werner B.“ alias Werner Burgstaller wird bei der Austropop-Night der Judenburger Szenewirte zwei nagelneue Songs interpretieren.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

JUDENBURG. Wenn am Samstag, 7. April, die 7. Austropop-Night der Judenburger Szenewirte startet, ist unter anderem auch Werner B. dabei. Seit nunmehr 35 Jahren ist er mit seiner Musik auf den Brettern, die die Welt bedeuten, unterwegs.

Mit 15 Band gegründet

Begonnen hat alles mit einem Schulfreund, der zu ihm sagte: „Komm‘, wir gründen eine Band“! Gesagt, getan, mit knapp 15 Jahren der erste öffentliche Auftritt! Es folgten Fünf-Uhr-Tees, Zeltfeste, Hochzeiten etc.

Freundschaft mit tollen Musikern

Wie er selbst sagt, durfte er mit sehr vielen tollen Musikern arbeiten, mit denen ihn noch heute eine sehr gute Freundschaft verbindet. So z. B. mit Karl Edlinger, Alf Poier, Stefan Poier - mit ihnen war er unter dem Namen „La Bianca“ unterwegs. Mit 19 suchte er im wahrsten Sinne des Wortes das Weite.

Als Fernfahrer on Tour

Als Fernfahrer war er zehn Jahre lang in fast ganz Europa auf Tour. In dieser Zeit ist ihm auch die Country-Musik ans Herz gewachsen. Diesen Einfluss hört man auch heute in so manchen seiner Lieder.

Mitglied der Gruppe „Bergfex"

Im Jahr 2000 gings dann richtig los. Karl Peinhaupt holte Werner Burgstaller zu den „Pölstalern“, die ab 2002 unter dem Namen „Bergfex“ auftraten, mit Werner Burgstaller als Frontman. Eine tolle und wilde Zeit, mit sehr sehr vielen Auftritten. Seit zwei Jahren ist Werner B. nun als Entertainer unterwegs.

Drei Titel auf „You tube" präsent

Zwischen zwei und vier Titeln produziert Werner Burgstaller jährlich. Je nach Budget, einige seiner Titel werden auch im Radio gespielt. Auf You tube gibt´s drei Titel: „Schod, dass d´nimmer do bist“, „I mog de Bar“ und „Zeit für di“, mit zusammengerechnet fast 25.000 views. Das alles ohne Management, ohne Promotor und ohne Verlagsvertrag. Mit dem Titel „Schod, dass d´nimmer do bist“ war Werner Burgstaller im Jahr 2017 sogar einmal Nummer 1 bei Radio „Weiß-Rot“ in Oberösterreich. Möglich machen das viele Fans, die immer wieder bei Auftritten von Werner B. mit dabei sind, und natürlich viele Veranstalter, die ihm immer wieder das Vertrauen schenken.

Kleines, aber feines Team

Und ein kleines, aber feines Team, das Werner Burgstaller um sich hat. Mit seinem Licht- und Tontechniker Rene Brunner und Kerstin Hackl, die unermüdlich im Einsatz sind. Stefan Poier, der hin und wieder auch einen Titel beisteuert, Karl Edlinger, der mit Rat und Tat zur Seite steht. Natürlich last but not least Sepp Schwarz, der im Tonstudio mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Verständnis für die Musik von Werner B. Einfühlungsvermögen zeigt.

Premiere von zwei neuen Songs

Für zwei nagelneue Songs von Werner B. gibt´s bei der 7. Austropop-Night im O´Brien´s eine Premiere. „Des pure Leben“ und „Dei‘ Herz“ sind zwei Titel aus der Feder von Werner Burgstaller.

INFO

7. Austropop-Night der
Judenburger Szenewirte am Samstag, 7. April 2018.
Werner B. wird zwei neue Songs präsentieren: „Des pure Leben“ und „Dei‘ Herz“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.