Ein halbes Leben für den ÖKB St. Peter ob Judenburg

22Bilder

36 Jahre lang war Franz Preißl Obmann des ÖKB St. Peter ob Judenburg. In seiner Obmannschaft trat ein gesellschaftlicher Wandel im ÖKB ein, am Anfang dominierten noch die Weltkriegsteilnehmer (heute nur mehr ein Mann), dann aber kamen die Bundesheerabsolventen und einige Frauen in den rund 150 Personen starken Verein, der neben den traditionellen Werten auch auf sportliche Aktivitäten setzt. So beim Eis- und Asphaltschießen, beim Dorffußballturnier und beim Schießen.
Am 17. April legte nun Obmann Franz Preißl bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Stocker in Furth, den Vorsitz in jüngere Hände. Der alte Vorstand überreichte dem langdienenden Obmann einen Geschenkskorb.
Robert Liebminger aus Rothenthurm wurde bei der Neuwahl zum neuen ÖKB Obmann in St. Peter ob Judenburg einstimmig gewählt. Der neue Obmann bedankte sich bei seinem Vorgänger für die jahrzehntelange hervorragende Vereinsarbeit.

Wo: ÖKB , 8755 Sankt Peter ob Judenburg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.