Flo Gruber: "A Mensch" und seine Musik

Flo Gruber startet mit neuem Album durch. Foto: Stefan Leitner
  • Flo Gruber startet mit neuem Album durch. Foto: Stefan Leitner
  • hochgeladen von Stefan Verderber

OBDACH. „Als ich sechs Jahre alt war, haben mir meine Eltern eine Gitarre geschenkt – seitdem hat mich die Musik nie wieder losgelassen“, erzählt Flo Gruber. Mit seinen 24 Jahren hat der Obdacher bereits ein bewegtes Musikerleben hinter sich. Nach Anfängen mit den Bands „Red X“ und „Big and Loaded“ begab er sich auf Solopfade. Mittlerweile ist er dort mit purem Austro-Rock angekommen.

Bewegung

Im Zuge des Musik-Förderprojekts „Take your chance“ von ORF Steiermark hat der Obdacher mit Größen wie Robby Musenbichler, Ewald Pfleger und Cory Gass gearbeitet und seinen eigenen Stil verfeinert. Daraus entstanden ist das erste Soloalbum „A Mensch“. Gruber: „Es ist Musik, die Bewegung ins Leben bringt. Garniert mit Texten, die die Menschen beschäftigen und mit denen sie sich identifizieren können.“

Präsentation

Vorgestellt wird das Erstlingswerk von Flo Gruber mit einer vierköpfigen Band am Freitag, dem 8. Juni, im Veranstaltungszentrum Obdach. Als Support stehen Florian Hage und Van Zirben auf der Bühne. Zudem sind einige musikalische Überraschungen geplant. Den Reinerlös der Veranstaltung stellt der Obdacher der Hilfsorganisation „Make a Wish Österreich“ zur Verfügung. In erster Linie wird damit ein junger Mann aus der Region unterstützt.

Hier das Video zur ersten Single "A Mensch":

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.