Forstlehrpfad- und Waldschuleübergabe am Tremmelberg

55Bilder

Nach einer kurzen Wanderung am Forstlehrpfad vom Tremmelbergparkplatz zur Waldschule wurden am 22. November 2016 der Forstlehrpfad mit 104 Schautafeln und die Waldschule, ein Rundholzbauobjekt in einfacher Form, in dem Geräte der Waldarbeit dauernd ausgestellt sind, von LKR ÖR Matthias Kranz an den jetzigen Bezirks-Landwirtschafts-Kammerobmann DI Leo Madl und an KR Michael Puster am Platz vor der Waldschule offiziell und ohne Schulden übergeben.
Vor 20 Jahren anlässlich der Knittelfelder Landesausstellung hatte LKR ÖR Matthias Kranz die Idee und verwirklichte diese Projekte mit tatkräftiger Unterstützung der Fachschule Kobenz und der Seckauer Waldbesitzer. Wandern ist die Urform des Verkehrs, sagte LKR ÖR Matthias Kranz und mit einem Kostenaufwand von damals rund öS 200.000.-- sind diese beiden Vorhaben errichtet worden und noch heute nützen viele Wanderer aus Knittelfeld und Umgebung diese Einrichtungen im Naherholungsgebiet.
Kammerobmann DI Leo Madl überreichte im Beisein des Seckauer Vizebgm. Sigi Kleemaier an den unermüdlichen Ideenbringer LKR ÖR Matthias Kranz eine Zirbenholzschachtel mit hochprozentigem Inhalt als Dank.
Landesforstdir. DI Stefan Zwettler erhielt für die Unterstützung dieses Projektes den Turm im Gebirge im Kleinformat.

Wo: Forstlehrpfad zur Waldschule, 8720 Knittelfeld auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wälder im Murtal sind bestens gepflegt. | Foto: Oblak
2

Murtal
Waldbauern wehren sich gegen die EU-Entwaldungsverordnung

Als Misstrauen sehen die Waldbauern die auf sie zukommende Entwaldungsverordnung und Außernutzungsstellung. MURTAL. Obmann Rupert Liebfahrt stellt sich schützend vor die 650 Mitglieder des Waldverbandes Murtal. Was er sagt, gilt mit Sicherheit auch für alle Waldbäuerinnen und Waldbauern in Österreich. Ihre Waldbewirtschaftung gilt als vorbildlich und geschieht im Eigeninteresse, letztlich aber auch im Interesse aller Menschen. Sie sehen die Entwaldungsverordnung der EU, die auch mit Zustimmung...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.