Fulminanter Konzertabend

Hannes Grogger, Bandleader und Gründer des „Sweet & Swing Orchestras“, bot mit seinen Musikern ein Konzert auf hohem musikalischen Niveau. | Foto: Walter Horn
  • Hannes Grogger, Bandleader und Gründer des „Sweet & Swing Orchestras“, bot mit seinen Musikern ein Konzert auf hohem musikalischen Niveau.
  • Foto: Walter Horn
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Murtal/Murau

Autor: Walter Horn

Konzertabend des „Sweet & Swing Orchestra“ in Scheifling.

SCHEIFLING. Die Big Band „Sweet & Swing Orchestra“ unter der Leitung von Prof. Mag. Hannes Grogger gab im Festsaal der NMS Scheifling ein berauschendes Konzert.

Nach einer Pause von sieben Jahren hat Grogger, der Direktor der HLW Murau und auch Kapellmeister des Musikvereines Scheifling-St. Lorenzen sowie Musiklehrer an der Musikschule Murau ist, mit seinen jungen Musikern, die aus den Musikvereinen von Scheifling und Umgebung stammen, ein abwechslungsreiches Programm erarbeitet.

Die Big Band, die von Grogger 1998 gegründet wurde, spielte zuletzt „nur“ bei den Faschingssitzungen in Scheifling. Heuer entschloss sich der Bandleader wieder zu einem Konzert unter dem Motto „Back in black“, das bereits mit dem Eröffnungsstück „Gonna Fly Now“ für viel Begeisterung sorgte.
Das 14. Konzert war ein Highlight in der Murauer Musiklandschaft wobei Stücke wie „Blue Moon“ bzw. „Sir Duke“ oder „Something Stupid“ nach einem Arragement von Grogger sowie „Back to Black“ und „Save the last dance for me“ auf dem Konzertprogramm standen. Neben vielen solistischen Einlagen von Patrick Hansmann, Christian Kreuter, Tobias Ecker, Dominik Mlinar oder Dominik Ressler, bewies jeder einzelne Musiker sein Könner auf seinem Instrument.
Die Auftritte der jungen heimischen Sängerin Elena Karner aus Predlitz-Turrach und des Krakauer Sängers Tom Post waren das Highlight des Konzert-
abends. Sie wurden mit „Standing Ovations“ für ihre Darbietungen vom begeisterten Publikum bedacht.

Tamara Schellander leistete mit ihrer humorvollen, aber auch profunden Moderation einen wesentlichen Beitrag zu diesem mehr als gelungenen Konzertabend des „Sweet & Swing Orchestras“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.