Lachtal: Tausende Fans erwartet

Gold-Nici wird am Dienstag empfangen. Foto: GEPA
  • Gold-Nici wird am Dienstag empfangen. Foto: GEPA
  • hochgeladen von Stefan Verderber

OBERWÖLZ. Innerhalb weniger Tage hat die Gemeinde Oberwölz ein Programm für den Weltmeister-Empfang aus dem Boden gestampft. Nur sieben Tage nach ihrem Triumph im Super-G wird Nici Schmidhofer am Dienstag am Lachtal empfangen und geehrt.

Programm

"Wir rechnen mit Tausenden Fans aus der Region und darüber hinaus", freut sich Lachtal Seilbahnen-Geschäftsführer Karl Fussi. Das Programm beginnt um 18.30 Uhr. Um diese Zeit wird Gold-Nici von Kindern der Sportunion und des Schiclubs Tanzstatt empfangen und zur Bühne geleitet. Dort wird Papa und Bürgermeister Hannes Schmidhofer den sportlichen Weg seiner Tochter nachzeichnen. Der Musikverein Schönberg-Lachtal und die Schützengarde Pöllau sorgen ebenfalls für Programm.

Gratulanten

Angesagt haben sich Gratulanten der Gemeinde Oberwölz, vom Land Steiermark, dem ÖSV und den Lachtal Seilbahnen. Das Schlusswort gehört dann der Weltmeisterin, bevor es ein riesiges Feuerwerk gibt. Als prominente Gäste werden nach wie vor Renate Götschl und Christoph Sumann erwartet. Und: "Man wird sehen, wen Nici selbst noch mitbringt", sagt Fussi. Den Zusehern rät er jedenfalls zu einer frühzeitige Anreise, um Staus zu vermeiden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.