Mit 95 Jahren bei der Keltenweg-Wanderung in Hohentauern

16Bilder

Neunzehn Mitglieder des Seniorenbundes St. Peter ob Judenburg machten sich am 2. Juni zur Frühjahrswanderung in Hohentauern auf. Mit von der Partie auch das älteste Mitglied Luise Petautschnig mit 95 Jahren und Ihre Tochter Evi Kriegler. Bei Regen ging es zuerst den Keltenwanderweg bis zur Magnesithöhle am Keltenberg, bei der seit 1641 Magnesit abgebaut wird. Die Führung in dieser Schauhöhle war äußerst interessant. Nach dem Bergwerksbesuch hatten die Niederschläge aufgehört und nun ging es wieder zurück zum Keltendorf, wo im Gasthaus das gemeinsame Mittagessen eingenommen wurde. Obmann-Stv. und Wanderreferent Johann Rieser, hat diese schöne Wanderung organisiert.

Wo: Fru00fchlingswanderung, 8785 Hohentauern auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.