Nikolaus, Krampus und eine Pferdekutsche

42Bilder

Viele Kinder aus der Gemeinde waren gekommen um die Höllteufel und den Nikolaus zu sehen. Man hat gar nicht gewusst, dass es so viele brave Kinder gibt, die dann mit einer Kutschenfahrt belohnt wurden. Die 2 PS waren flott unterwegs und für viele war das eine freudige Überraschung. Der Nikolaus machte auch den Erwachsenen seine Aufwartung im Rüsthaus. Bürgermeister Wolfgang Rosenkranz unterhielt sich mit dem heiligen Mann (welcher in Wirklichkeit eine Frau war!).

Bei heißem Leberkäse, Glühwein, Kinderpunsch und Bier unterhielt man sich gut.

Ein Dank an die FF Rothenthurm, unter der Leitung von HBI Arnold Lechner und OBI Ing. Thomas Kögler, die diesen alten Brauch wieder aufleben ließ.

Wo: Die u201ebravenu201c Kinder , 8755 Rothenthurm auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.