Pöls-Oberkurzheimer Kindersommer

57Bilder

Zum zweiten Mal fand in Pöls-Oberkurzheim ein Kindersommer statt. Mit dabei waren rund 150 Kinder! Vbgm. Hagen Roth war sichtlich stolz über das große Interesse bei den Kindern aus dem Pölstal. Beim Abschlussfest am 10. September 2016, war auch die Bergrettung mit drei Stationen anwesend.
Beim Kistenklettern galt es das Gleichgewicht zu halten und am Seil gesichert eine nach der anderen hoch zu klettern, am FlyingFox den Hang runter zu flitzen und am Seilsteg über den Pölsbach zu balancieren. Überall wurde den Kids die Seil- und Kletterkunde nähergebracht. Die Kameraden unter der Leitung von Karl Heinz Tatschl, Pöls, fanden es sehr wichtig solche Arbeiten durchzuführen, um die Jugendlichen auf solche Szenarien vorzubereiten. Eventuell wird ja auch beim einen oder anderen das Interesse für diese sehr wichtige Einsatzorganisation geweckt. Jedenfalls wird es nächstes Jahr sicher wieder einen Kindersommer geben – dies ist schon versprochen!

Wo: Bergrettung beim Kindersommer, 8761 Pu00f6ls- Oberkurzheim auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.