Prof. Harald Wallenko: „Strafverfügung“ zum 80er

90Bilder

Sein eingeschworener Freundeskreis vom „Schrauberschuppen Feistritz“ mit ein paar „Murtal-Classicern“ bereitete mit einem Oldtimer-Spalier vor dem Gasthof Dietrich in Feistritz Prof. Harald Wallenko am 10. Sept. zum 80er einen schönen Empfang. Stilgerecht reiste der beliebte Jubilar mit seiner Gattin Helga im rechtsgesteuerten1930er Tatra an. In Vertretung der Schrauber übergaben die eiligen drei Könige Pepe Kriebernegg, Toni Hoffelner und Fritz Hüttenegger dem Jubilar eine große Spezial-Geburtstagstorte, ein liebevoll gestaltetes Fotobuch und - versteckt in einem Geschenkkorb - eine „Strafverfügung“. Wegen „Viel zu schnell 80“ wurde der Delinquent vom Schrauberschuppen zu einem Thermenaufenthalt verurteilt. Nach einem hervorragenden Menü gab es durch die Freunde Gereimtes und Ungereimtes über das Leben des Professors, der immer wieder enormes Wissen einbringt und für den Zusammenhalt im Club sorgt. Berühmt ist seine Feststellung: „Meine Schüler grüssen mich noch alle!“ Toni Hoffelner brachte zum Geburtstag „Zeitungsmeldungen“ verschiedener Medien, in denen er zur Freude aller punktgenau auf Eigenheiten der Mitglieder einging. -ai-

Wo: Gasthaus Dietrich, Prankherstraße 7, 8733 Prankh auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.