Roaring Sixties & friends - das Finale

148Bilder

Weg mit der Berieselung. Nach Wochen der zweifellos schönen Weihnachtsmusik gab es in Judenburg am 26. Dezember 2016 einen Soundbreak der besonderen Art. Es wurde abgerockt, was das Zeug hielt. „Musik, die aus dem Bauch kommt, mit der Hand gemacht wird und nur mit dem Herzen zu verstehen ist“ hatte Mastermind Gerhard Pirker versprochen. Versprechen gehalten, stellten im randvollen Veranstaltungszentrum Judenburg die Fans der Musik aus den 60er- und 70er-Jahren fest. „Mittelaltes Publikum mit Ausreißern nach oben und unten“ vermerkte ein langjähriger Besucher. Einen Wermutstropfen gab es aber doch: Nach 15 Jahren ist in dieser Form Schluss mit der legendären Konzertserie der „Roaring Sixties & and friends“. Umso schöner war es, noch einmal das Line-up jener Musiker an der Arbeit zu sehen, die teilweise als Zeitzeugen der Beatles, Stones, Creedence Clearwater Revival usw. schon damals deren Songs in den Tanztempeln des Murtales gecovert haben. Unglaublich, was die Herren auf den Gitarren noch so drauf haben, unglaublich, wie z. B. Beham und Konsorten abrocken, wie phantastisch die Jungtalente sind und wie souverän die Company unterwegs ist. Neben der RS-Company mit den Herren Pirker, Obermaier, Roth, Rottensteiner und Poglits waren für die in zwei Sets gebrachten 54 ehemaligen Nummer-1-Hits insgesamt 54 Profis, talentierte und hochtalentierte Sänger, Sängerinnen und Musiker im fliegenden Wechsel auf der Bühne.

Einen großen Bericht von diesem legendären Konzert finden Sie auch in der Print-Ausgabe Ihrer Murtaler Zeitung.

Wo: Veranstaltungszentrum, Kaserngasse 18-20, 8750 Judenburg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.