Seckauer ließen Fasching hochleben

Viele Akteure und Vereine der Marktgemeinde trugen vor und hinter den Kulissen zum Gelingen bei. | Foto: Waldhuber
  • Viele Akteure und Vereine der Marktgemeinde trugen vor und hinter den Kulissen zum Gelingen bei.
  • Foto: Waldhuber
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Murtal/Murau

Autor: Heinz Waldhuber

Dreimal ausverkauft – und das en suite. Wovon Narren andernorts oft nur träumen können, haben die Seckauer wahr gemacht.

SECKAU. Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des närrischen Treibens, dreimal hintereinander wurde zur Faschingssitzung in das Jugendgästehaus gebeten. Und kein einziges Mal blieben die Augen trocken: Herzhafter Humor und grandiose Darbietungen ließen das Publikum jedes Mal zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Verdient muss man sagen, denn viele der Beiträge hatten es im wahrsten Sinne des Wortes in sich.
Norbert Wachter, stellvertretender Obmann des ausführenden Seckauer Fußballvereines kann zufrieden sein. Ebenso Alfred Lerchbacher, der in der Maske des Fred Feuerstein die Moderation der Sitzungen besorgte und mit seiner Ansage jedes Mal ins Schwarze traf. Aber da macht sich eben auch die Routine bemerkbar: Seit 14 Jahren wird in der Benediktinergemeinde auf diese Art Fasching gefeiert. Zum Teil auf höchstem Niveau, wie es die „Ballettbärenbande“ deutlich machte: Eine neunköpfige Mädchenschar, die nach der Choreografie von Alexandra Waidacher und dem technischen Know-how der Tanzschule Dietrich die Sitzung mit akrobatischen Tänzen eröffnete. Kathrin Taurer, Johanna Hainzl, Sonja Regner, Alexandra Merra, Chiara Zimmermann, Dunja Füller, Lily Fetter, Isolde Schnedl und Madeleine Masser verdienen es wahrlich, namentlich vermerkt zu werden!
Mit den Hürden einer Hoch-zeitsplanung befasste sich die Crew des Sportvereines. Robert Hepflinger, Gerald Maichen, Lukas Höbenreich und Rosemarie Kargl sorgten dabei für Spaß am laufenden Band, ebenso Karoline Feldbaumer, die in die Rolle der Amanda Klachl geschlüpft war und für deftigen Seckauer Tratsch sorgte.
Als „Nik P. von Seckau“ stellte sich Hannes Kühweider vor, mit der ultimativen Strip-Show schossen Maria Jud, Martina Mitteregger, Barbara Madl und Susanne Bergner den Vogel ab. Mit dabei auch die Landjugend Seckau, die in einem Sketch über ein gar sonderbares Bewerbungsgespräch im Gasthaus zur Mizzi berichtete. Anna Reiter, Michael Pommer und Stefan Wiry waren dabei nicht nur in ulkigen Kostümen sondern auch in Glanzrollen zu sehen und hatten die Lacher auf ihrer Seite.
Mit allerlei Gstanzln zum aktuellen Geschehen rund um Seckau stellten sich die drei „Los Höbsis“ mit Wolfgang, Hans und Andreas Höbenreich ein, ein weiteres Mal bewies Stefan Wiry in einer Stoakogler-Rolle sein gesangliches Geschick, ehe die „Diesel-Giganten“ Marco Reiter und Robert Haberleitner das Showprogramm beendeten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.