14.01.2018, 17:58 Uhr

Seniorenbund-Neujahrsempfang des Bezirkes in Mariabuch

Maria Buch: Bezirkes Murtal |

Im Gasthaus Zechner in Mariabuch trafen sich am 10. Jänner 2018 die Seniorenbund-Funktionäre des Bezirkes zum traditionellen Neujahrsempfang, um die Jahresaktivitäten der einzelnen Vereine abzustimmen.

Bezirksregionalobmann Helmut Ranzmaier begrüßte LAbg. Herman Hartleb, Landesgeschäftsführer Fritz Roll, der aus Graz angereist war, Bezirksgeschäftsführer der ÖVP Alfred Taucher, und die Funktionäre des Bezirkes.

Dipl.-Ing. Sepp Schreiner vom „Gerberhaus“ stellte seine Reisevorschläge für 2018 vor, so unter anderem eine Kulturreise des Bezirkes vom 11.-16. Juni nach Lemberg im ehemaligen Galizien in der heutigen Ukraine. Dort könne man noch heute „K. u. k.-Luft“ atmen.
Weites wurden die übrigen Bezirksveranstaltungen fixiert. Bezirksthermenfahrt nach Sv. Martin in Kroatien vom 16.-18.03.2018, Bezirkswandertag am 05.06.2018 in Rothenthurm, 02.-08.09 Bezirksfahrt nach Lourdes, 17.10.2018 Überraschungsfahrt des Bezirkes und 18.10. 2018 Bezirkskegeln in Aichdorf.

LGF Fritz Roll lud gleich die Vereinsverantwortlichen zum heurigen Landesseniorentag in Hitzendorf ein, berichtete über die Ausgleichszulage und dankte den Funktionären names des Landesobmannes BR Gregor Hammerl für ihren unermüdlichen Einsatz.
LAbg. Hermann Hartleb ging auf die Bedeutung des Ehrenamtes ein und wies unter anderem auf die Gesundheitsreform des Landes hin, die 2018 verhandelt werden soll.
Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete dieser Neujahrsempfang.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.