Steirisch-irish-Fest in St. Marein-Feistritz

62Bilder

Zum dritten Mal fand am 10. Juni das Steirisch- irish-Fest unter dem Motto „Folk´n roll-live“ mit dem „Four rousis“ in St. Marein-Feistritz bei Knittelfeld statt. Die Gruppe brachte mit ihren Songs einen Querschnitt über die Popgeschichte im irischen Style der letzten fünf Jahrzehnten. Die Linedancegruppe, unter der Leitung von Kulturreferentin Alexandra Schneidler trug mit ihren typischen Tänzen viel zur Stimmung bei.
Die „WEIMARblech“ spiele steirisch auf. Die Landjugend Ortsgruppe zeigte mit einem Boarisch´n den Gästen dieses Festes heimisches Brauchtum. Zuvor gesellte sich Bgm. Ing. Bruno Aschenbrenner zur Landjugend zu einem gemeinsamen Erinnerungsfoto.

Wo: Steirisch- Irish in Tracht, 8733 Sankt Marein bei Knittelfeld auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wälder im Murtal sind bestens gepflegt. | Foto: Oblak
2

Murtal
Waldbauern wehren sich gegen die EU-Entwaldungsverordnung

Als Misstrauen sehen die Waldbauern die auf sie zukommende Entwaldungsverordnung und Außernutzungsstellung. MURTAL. Obmann Rupert Liebfahrt stellt sich schützend vor die 650 Mitglieder des Waldverbandes Murtal. Was er sagt, gilt mit Sicherheit auch für alle Waldbäuerinnen und Waldbauern in Österreich. Ihre Waldbewirtschaftung gilt als vorbildlich und geschieht im Eigeninteresse, letztlich aber auch im Interesse aller Menschen. Sie sehen die Entwaldungsverordnung der EU, die auch mit Zustimmung...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.