Waldverband Murtal auf Exkursion im Plenterwald

9Bilder

Hier stehen noch große und kleine sowie alte und junge Bäume im stufigen Aufbau nebeneinander. Die Nutzung erfolgt mit viel Gefühl mit dem eigenen Seilkran, das Astmaterial bleibt im Wald und dient als Humusbringer und Keimbeet für die Naturverjüngung, und dies alles im Generationenvertrag mit der Natur.
Dass es so etwas direkt vor unsere Haustüre gibt, durften viele Interessierte vom Waldverband Murtal beim Betrieb Steiner Reinhold, vlg. Bucher, in Möderbrugg am 3 Mai 2017 erleben.
Der Wald braucht viel Ruhe und Gespür, dann gibt er uns viel zurück, und alle Menschen haben etwas davon. Saubere Luft, Wasserspeicher, Erholungsraum, Artenvielfalt,
CO2 -Speicher sowie Arbeit und Einkommen für viele Menschen sind Leistungen, welche für uns oft selbstverständlich sind. Danke der Familie Steiner für Ihren Beitrag für uns alle.
Unser Auftrag lautet „Der Wald braucht unser Gspür“

Wo: „Der Wald braucht unser Gspür“, 8764 Pusterwald auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.