Walter Penker feierte seinen 70er

Fotobuch. Wolfgang Mitteregger-Moser mit Jubilar Walter Penker.	Fotos: Pfister
136Bilder
  • Fotobuch. Wolfgang Mitteregger-Moser mit Jubilar Walter Penker. Fotos: Pfister
  • hochgeladen von Wolfgang Pfister

GAAL. Da staunte Walter Penker, als ihn Wolfgang Habenberger mit seinem legendären VW Schwimmauto zu Hause abholte und mit ihm direttissimo durch den Teich vor dem Gaalerhof zum Ort der von Freunden vorbereiteten Geburtstagsfeier fuhr. Diese Art von Aquaplaning kannte der ehemalige Autorennfahrer bisher noch nicht. Die Überraschung ist einem engen Kreis von Wegbegleitern gelungen. Die Freude über das Fest zu seinem 70er war ihm deutlich ins Gesicht geschrieben.
Walter Penker, der heute im VW Käfermuseum in der Gaal einen Formel 1-Simulator betreibt und zu dem auch heute noch viele Rennfahrer, darunter auch Formel 1-Stars, pilgern, um Schnelligkeit und Reflexe zu trainieren, zählt zu den lebenden Motorsportlegenden. Der Kärntner ist in den letzten 40 Jahren längst zum Steirer mutiert. Deshalb wurde ihm bei der Geburtstagsfeier u. a. auch ein Steirerhut verpasst. Mit Unterstützung der Firma Transgourmet kreierten die Gaalerhof-Wirtsleute Margarethe Hopf und Arnold Kravanja ein exzellentes Geburtstagsessen und Wolfgang Mitteregger-Moser gestaltete ein sehenswertes Fotobuch und eine Powerpoint-Show mit Highlights aus dem Leben von Walter Penker. Mit dabei war natürlich auch Walters betagter vierbeiniger Freund Gomez.

Einen Bericht von der Feier zum 70. Geburtstag von Walter Penker finden Sie auch in der aktuellen Ausgabe Ihrer Murtaler Zeitung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.