8. Pölstaler Adventzauber am 26.11.2017

145Bilder

Für die kleinen Gäste wurden die begehrten Pferdekutschenfahrten angeboten. Vorsitzende Sonja Hubmann PMBA vom Tourismusverband Pölstal sowie Ihr Team begrüssten die zahlreichen Besucher und Ehrengäste. Ein umfangreiches musikalisches Programm, sowie der leichte Schneefall in Gegenwart des denkmalgeschützen Gebäudes, gab der vorweihnachtlichen Veranstaltung trotz der winterlichen Temperaturen ein ganz besonderes Flair. Ein Team der Freiwilligen Feuerwehr St. Oswald betreute die wärmenden Holzöfen sowie die Parkplatzeinweisung für die Besucher.

Die Geschichte des Schloßes Hanfelden geht bis ins 15. Jahrhundert zurück. Erst seit 2014 gibt es auch Schloßführungen zu bestimmten Anlässen, welche auch diesmal gerne von vielen Besuchern angenommen wurden. Derzeit ist das Schloß im Besitz der Familie Georg Neuper aus Unterzeiring. Das österreichische Bundesdenkmalamt, die histor. Archäologie Wien sowie der Verein "Archäologie Pölstal" beschäftigen sich schon einige Zeit mit der Erforschung sowie mit umfangreichen Restaurierungsarbeiten zur Revitalisierung des historischen Schloßes. Die Gemeinde Pölstal, viele Sponsoren und Institutionen unterstützen dieses Vorhaben zu dessen Neubelebung. Der 8.Pölstaler Adventzauber war auch diesmal wieder eine zauberhafte Veranstaltung in der Marktgemeinde Pölstal.

145 Fotos von Hilde u. Anton Steinwider, Fohnsdorf

Wo: Gemeinde Pu00f6lstal, Unterzeiring, 8762 Unterzeiring auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.