Almkirtag auf der Winterleiten am 8. 7. 2018

72Bilder

Es war windig und stark bewölkt. Nur wenige Sonnenfenster konnte man für bessere Fotoaufnahmen nützen. Bis 11 Uhr, also zum Beginn des Almkirtags, waren wir wieder zurück. Viele Gäste waren bereits angekommen und strömten noch immer herbei. Heimische Betriebe und Erzeuger präsentierten bäuerliche Kunst-Handwerksprodukte bis hin zu köstlichen kulinarischen Schmankerln. Darunter zeigte auch die „Judenburger Spinnrunde“ ihr Können. Die Kinder-Trachtengruppe „Die lustigen Steirer z' Judenburg“ erfreuten die Gäste unter Harmonikaklängen von Sigi Grasshoff mit einer gekonnten Tanzvorführung. Die allgemeine musikalische Umrahmung des Kirtags gestalteten die „Mostbirnbambeitla“ aus der Oststeiermark. Das Programmangebot wurde mit Kanufahren am See, Zielschießen, Bauern-Golf sowie Mutproben am Kletterstein ergänzt. Ihre Hoheit – die Zirbenprinzessin Alexandra Grantner aus Weißkirchen – war im Rahmen des Zirbenland-Tourismus mit einem Informationsstand sowie der „Zelfie-Box“ dabei. Die Wirtsfamilie Wieser vom Naturfreundehaus Winterleiten sorgte mit dem gesamten Team wie immer bestens für das leibliche Wohl der Gäste. Ein kleiner Regenschauer trieb die Menschen am späten Nachmittag mal kurz in die Unterstände aber es trübte die gute Stimmung keinesfalls. Es war ein gemütlicher Sonntag auf der Seetaleralpe in bester Bergluft.

Bericht und 72 Fotos von Hilde u. Anton Steinwider, Fohnsdorf

Wo: Winterleitenhütte, Ossach 45, 8750 Judenburg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.