Bäume für junge Zeltweger

60Bilder

Für 60 Neugeborene (24 Mädchen, 36 Knaben) in einem Jahr, wurden im Kindergarten Hauptstraße traditionsgemäß auch heuer wieder symbolisch zwei Bäume gepflanzt. Diesen Brauch pflegt man in der Stadt seit 1996. Unter der regen Teilnahme von Eltern, Großeltern und Geschwistern wurde zuerst ein Sing- und Tanzspiel der Kindergartenkinder zu Aufführung gebracht und dann schritt man gemeinsam zur Tat. Mit viel Eifer pflanzten die Kinder die zwei Hainbuchen neben der Sandkiste ein und gossen dann reichlich Wasser nach. Mit kleinen Imbissen und Getränken wurde dann zu einem gemütlichen Zusammensein geladen. So nebenbei konnte man die abgeschlossenen Renovierungen im Kindergarten besichtigen. Für eine Summe von 228.000 Euro gab es ein neues Dach, neue Sanitäreinrichtungen, neue Garderoben und einen neuen Zaun um das Gelände.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.