Unwetter: "Es wird immer mehr"

Die Feuerwehr musste in Judenburg ausrücken. Foto: FF Judenburg
4Bilder
  • Die Feuerwehr musste in Judenburg ausrücken. Foto: FF Judenburg
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURTAL/MURAU. "Es wird immer mehr", konstatiert Judenburgs Bereichskommandant-Stellvertreter Armin Eder. Am Donnerstag hat sich ein Unwetter punktuell über Judenburg entladen. Die Stadtfeuerwehr musste ausrücken und Keller auspumpen, Kanäle und Straßen reinigen. Dazu wurde auch Hilfe aus Zeltweg, Baierdorf und Pöls angefordert.

Im Einsatz

Insgesamt waren laut Eder vier Feuerwehren mit 54 Helfern im Einsatz, um in Summe 19 Schadensfälle abzuarbeiten. Auch in Fohnsdorf und speziell in Hetzendorf mussten die Feuerwehren ausrücken. "Bis am Abend waren dann alle Arbeiten abgeschlossen", bilanziert Eder.

In Bereitschaft

Kleinere Schäden wurden aus dem Bezirk Murau und Knittelfeld gemeldet. In St. Marein-Feistritz sind Bäume umgestürzt, in Stadl an der Mur musste die Feuerwehr ebenfalls ausrücken. Aus Pusterwald wurde eine "kleine Hangrutschung" gemeldet. Die Feuerwehren bleiben auch in den kommenden Tagen in Bereitschaft: "Man muss immer auf alles vorbereitet sein - das Wetter ist zurzeit nicht vorhersehbar", sagt Eder.

Die letzten Einsätze:
Hochwasser im Raum Neumarkt
Hochwasser in Weißkirchen und Stadl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.