Ehepaar in Judenburg ausgeraubt: Polizei sucht Zeugen

Die Polzei hofft aus Hinweise. Foto: Fotolia

JUDENBURG. Zwei unbekannte Männer haben laut Angaben der Polizei am Sonntagabend ein älteres Ehepaar in deren Einfamilienhaus in Judenburg ausgeraubt. Die beiden Opfer blieben glücklicherweise unverletzt. Die Polizei bittet jetzt um Hilfe und sucht Zeugen.

Kontakt gesucht

Die beiden mutmaßlichen Räuber haben bereits am Nachmittag am St. Christophorus-Weg Kontakt mit dem Ehepaar aufgenommen und gaben vor, Honig kaufen zu wollen. Da sie aber kein Bargeld bei sich hätten, wollten sie später noch einmal vorbeischauen. Gegen 19.20 Uhr läuteten die Männer beim Haus der Opfer an.

Kein Widerstand

Als der 84-jährige Bewohner die Tür öffnete, drängten die Täter ins Haus und begannen ihn zu würgen. Durch seine Hilfeschreie wurde seine 86-jährige Gattin auf das Vorgehen aufmerksam. Die Täter schüchterten das Paar aber so ein, dass es den Widerstand aufgab. Die Räuber durchsuchten das Haus und konnten mit einem niedrigen Bargeldbetrag flüchten.

Zeugen gesucht

Da sich der Tatort in einer Siedlungsanlage befindet, hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die beiden Männer dürften zwischen 30 und 40 Jahre alt sein und aus dem osteuropäischen Raum stammen. Beide Männer sind schlank und sprachen gebrochenes Deutsch mit ausländischem Akzent. Einer davon trug eine grüne, sein Mittäter eine helle Jacke. Hinweise bitte an die Polizei unter 059133/603333.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.