FF Voitsberg - Familienwandertag

25Bilder

Ein Familienwandertag am 4. Oktober 2014, organisiert von den Kameraden Karlheinz Buchegger und Alfons Tappauf, konnte in zwei Wegstrecken zurückgelegt werden. Der Ausgangspunkt für die erste Gruppe war das Salzstiegelhaus (1.553 m Seehöhe), wohin wir mit zwei MTF (Krems, Voitsberg) gebracht wurden. Der Weg führte über den Rappoldkogel (1.928 m) zum Alten Almhaus (1.649 m), wo nach einem kurzen Aufenthalt das Ziel Stüblergut (1.380 m) nach ca. 4stündigem Marsch erreicht wurde.
Die zweite Auswahlroute führte vom Alten Almhaus zum Stüblergut (ca. 1,5 Stunden).
Dort unfallfrei angekommen, wurden alle 40 Teilnehmer vom Musikanten, Herrn Ernst Salsnig musikalisch willkommen geheißen. Nach der Begrüßung durch den Wehrkommandanten HBI Ing. Klaus Gehr konnten die kulinarischen Köstlichkeiten des Wirtes Harry Krois und seinem Team sowie die musikalischen Darbietungen unseres Musikanten genossen werden. Nach einigen Stunden gemütlichen Zusammenseins wurde die Heimreise mit einem Autobus angetreten.
Die KameradInnen möchten sich beim Kommando und den Organisatoren für den schönen Wandertag bedanken.

Weitere Bilder auf www.ff-voitsberg.at

Wo: Stüblergut, Gaberl, 8741 Gaberl auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wälder im Murtal sind bestens gepflegt. | Foto: Oblak
2

Murtal
Waldbauern wehren sich gegen die EU-Entwaldungsverordnung

Als Misstrauen sehen die Waldbauern die auf sie zukommende Entwaldungsverordnung und Außernutzungsstellung. MURTAL. Obmann Rupert Liebfahrt stellt sich schützend vor die 650 Mitglieder des Waldverbandes Murtal. Was er sagt, gilt mit Sicherheit auch für alle Waldbäuerinnen und Waldbauern in Österreich. Ihre Waldbewirtschaftung gilt als vorbildlich und geschieht im Eigeninteresse, letztlich aber auch im Interesse aller Menschen. Sie sehen die Entwaldungsverordnung der EU, die auch mit Zustimmung...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.