Großer Faschingsumzug in der Marktgemeinde Pölstal, Ortsteil Möderbrugg am 10. 2. 2018

156Bilder

Auch heuer waren wieder sehr schöne Maskengruppen und viele Einzelmasken dabei. Als Fuhrpark war ein Gösser-Bierwagen der FF-Möderbrugg, ein Donaudampfer des Musikvereins St.Oswald- Möderbrugg, ein Western-Saloon-Wagen der Landjugend Bretstein, ein Yoga-Olympic-Team Wagen der Landjugend St. Oswald-Möderbrugg, sowie ein Wagen der Schwarzviertler Privatklinik- "Zum barmherzigen Brugger" mit dabei. Den Abschluß bildete ein "Alaska-Auto" von Friseur Ingrid Kaun. Der lustige Zug bewegte sich entlang der Tauernstrasse zur Hauptstrasse und wurde dabei von Abordnungen der Musikvereine St.Oswald-Möderbrugg und St. Johann am Tauern musikalisch begleitet. Start war um 13 Uhr beim Gasthof Papillon. Ziel war der Platz vor der Cafe-Bäckerei Brandl bzw. beim Gasthof Karner. Unterwegs wurde immer wieder bei den Labestationen - Pölstalerhof, Frieseurgeschäft Ingrid Kaun, Raiffeisenbank Pölstal, Spar-Kaufhaus Piber sowie Cafe Bäckerei-Brandl und letztlich beim GH-Karner zum "Rasten und Auftanken" Halt gemacht. Trotz des kalten Windes und der niedrigen Temperatur säumten viele maskierte Zuschauer die Strasse und begleiteten den Zug mit Frohsinn und Freude. Gegen 15:30 Uhr wurde die gesperrte Strasse für den allgemeinen Verkehr wieder freigegeben.

156 Fotos von Hilde u. Anton Steinwider, Fohnsdorf

Wo: Marktgemeinde Pu00f6lstal, 8763 Mu00f6derbrugg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.