Hlg. Messe am Annasonntag bei der Schneebergerkapelle in d. Marktgemeinde Pölstal

90Bilder

Der Pfarrverband Pölstal hatte am Sonntag den 23.7.2017 mit Beginn um 8:45 Uhr bei der Schneeberger- Kapelle hoch über Möderbrugg zu einer Hlg. Messe anlässlich des bevorstehenden Annatages eingeladen. Unter Mitwirkung einer Abordnung vom Kirchenchor St. Oswald feierte Neupriester Mag. Ulrich Kogler eine liebevolle schöne Bergmesse. Der Annentag (auch Annatag) ist der 26. Juli. An diesem Tag gedenken Katholiken der heiligen Anna, der Mutter von Maria. Die heilige Anna ist u. a. die Schutzheilige der Ehefrauen, Bergleute, Schiffer sowie die Beschützerin der Armen. Es ist also der Namenstag für "Anna", welcher an einen Sonntag um den 26. Juli mit einer Hlg. Messe gefeiert wird. Trotz der unsicheren Wetterlage sind viele Leute aus der Region auf den Berg zur Schneebergerkapelle gekommen. Es blieb trocken und die Sonne kam auch hervor. Nach der Meßfeier und dem Segen gab es noch eine gemeinsame Agape mit Brot und Wein.

90 Fotos v. Hilde u. Anton Steinwider, Fohnsdorf

Wo: Marktgemeinde Pölstal, 8763 Möderbrugg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.