Indoor-Plantage im Bezirk Murau aufgeflogen

Eine Indoor-Plantage wurde in Scheifling entdeckt. Symbolbild: Fotolia
  • Eine Indoor-Plantage wurde in Scheifling entdeckt. Symbolbild: Fotolia
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURAU. Die Suchtmittelgruppe Murau der Polizei hat einen weiteren Erfolg gefeiert. Nachdem vor zwei Wochen vier Jugendliche mit Cannabis erwischt wurden, konnten jetzt zwei mutmaßliche Suchtmittelhersteller ausgeforscht werden. Sie sollen die Drogen auch verkauft haben.

Ermittelt

Im Zuge ihrer Ermittlungen sind die Polizisten auf ein Pärchen (20 und 21 Jahre) gestoßen, das in seiner Wohnung eine Indoor-Cannabis-Anlage betreiben würde. Bei einer Durchsuchung wurden laut Polizei geringe Mengen Marihuana, sogenannte "Magic Mushrooms" sowie diverse Suchtmittelutensilien sichergestellt.

Ausgeforscht

Die beiden Verdächtigen gaben an, die Indooranlage seit Jänner zu betreiben und seither rund 500 Gramm Marihuana erzeugt zu haben. Dieses sei zum Teil selbst konsumiert, zum Teil verkauft worden. Auch fünf Abnehmer und Konsumenten konnten ausgeforscht werden. Das Pärchen wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Jugendliche mit Suchtgift erwischt

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Metalltechnik ist auch bei den Damen gefragt. | Foto: ÖBB/Luente
2

Wirtschaftsmagazin
Viele Lehrlinge haben ganz viele Möglichkeiten

Insgesamt 4.787 junge Steirerinnen und Steirer haben im Vorjahr eine Lehre begonnen. Damit steigt die Lehrlings-Gesamtzahl im Bundesland auf 15.318 – ein leichtes Plus von 0,3 Prozent, wie die Wirtschaftskammer Steiermark mitteilt. MURAU/MURTAL. Die aktuellen Zahlen stimmen den steirischen Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk positiv. Denn gerade angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen sei das Plus bei den Lehrlingen ein gutes Zeichen: „2023 war für die steirischen Unternehmerinnen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.