Knittelfeld: Neue Heimat für die Jugend

Eröffnung des neuen Jugendzentrums. Foto: KK
2Bilder

KNITTELFELD. Das Haus der Vereine in Knittelfeld ist erst wenige Wochen alt, trotzdem wurde es schon erweitert. Am vergangenen Freitag wurde das dort integrierte Haus der Jugend offiziell eröffnet. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Gerald Schmid konnten die neuen Räumlichkeiten besichtigt werden. Anschließend wurde mit den Jugendlichen gefeiert.

Synergieeffekte

„Mit den neuen Räumlichkeiten haben die Jugendlichen nicht nur mehr Platz, sondern es werden sich auch Synergieeffekte mit den Vereinen ergeben“, sagt Schmid. Aufgrund des Platzmangels und der beengten Räumlichkeiten am bisherigen Standort wurde das Jugendzentrum übersiedelt. Neben den größeren Räumlichkeiten und der direkten Nähe zu den anderen Vereinen, ist der neue Garten im Innenhof eine große Bereicherung für die Jugendlichen.

Neue Räumlichkeiten

Die Räumlichkeiten gliedern sich in einen Eingangsbereich, einen Spieleraum mit Billardtisch, Tischfußballtisch und Dartscheibe sowie einen Begegnungsraum mit TV-Bereich, Ess-/Spielebereich und Computerzugang. Ebenso gibt es eine Küche mit einer „Smalltalkecke“, ein Büro für die Jugendarbeiter und den Garten. In Knittelfeld leben über 2.300 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 11 und 26 Jahren.

Eröffnung des neuen Jugendzentrums. Foto: KK
Auch ein Billardtisch steht zur Verfügung. Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.