Murtal: Mateschitz kauft Seetalblick

Dietrich Mateschitz hat zugeschlagen. Foto: ripu
2Bilder
  • Dietrich Mateschitz hat zugeschlagen. Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

OBDACH. "Eingebettet in Wiesen und Wälder, klare Almluft und ein herrlicher Panoramablick im Bergdorf St. Wolfgang am Zirbitz." Die Vorzüge des Gasthofes Seetalblick in der Gemeinde Obdach dürften auch Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz überzeugt haben. Der Milliardär hat sich das Traditionshaus im Zirbenland gekauft.

Stillschweigen

Mateschitz hat sein Portfolio in der Region mit diesem Schmuckstück weiter aufgestockt. Dem Vernehmen nach sind die Verträge bereits unterschrieben, über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die traditionsreiche Unterkunft befand sich seit Jahren in Privatbesitz.

Gastronomie

Obdachs Bürgermeister Peter Bacher ist über den Verkauf informiert und zeigt sich erfreut: „Das ist für uns natürlich sehr positiv. Unser Wunsch wäre, das wir in diesem Bereich wieder einen Gastronomiebetrieb bekommen.“ Die genauen Pläne für das 28-Betten-Haus sind freilich noch nicht bekannt. Aus dem Umfeld des Milliardärs gibt es dazu wie gewohnt keinen Kommentar.

Buschenschank?

Im Gespräch ist jedenfalls ein Buschenschank, wo hauptsächlich regionale Produkte angeboten werden sollen. Auch ob der Gasthof in das Projekt Spielberg eingegliedert wird, steht noch nicht fest. Gekauft hat Mateschitz jedenfalls auch ein benachbartes Stallgebäude. Dieses soll künftig für die Unterbringung einer exklusiven Rinderrasse genutzt werden.

Böse Stimmen

Nettes Detail am Rande: Auch in St. Wolfgang am Wolfgangsee im Salzkammergut hat Mateschitz diese Woche ein Hotel erworben. Böse Stimmen behaupten nun, dass sich der Red Bull-Boss mit dem Seetalblick in der Gemeinde geirrt habe. Das kann man allerdings ausschließen - schließlich kennt der Milliardär das Murtal wie seine Westentasche.

Mehr darüber in der aktuellen Murtaler Zeitung

Einblicke am Tag der Trakehner

Dietrich Mateschitz hat zugeschlagen. Foto: ripu
Der Seetalblick in St. Wolfgang am Zirbitz. Foto: Verderber
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.