Mateschitz nahm Trophäe entgegen

Ausgezeichnet: Hervé Poncharal, Dietrich Mateschitz, Carmelo Ezpeleta und Bernie Ecclestone. Foto: Red Bull/Platzer
  • Ausgezeichnet: Hervé Poncharal, Dietrich Mateschitz, Carmelo Ezpeleta und Bernie Ecclestone. Foto: Red Bull/Platzer
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG/KITZBÜHEL. Der MotoGP-Lauf in Spielberg wurde von der Grand Prix-Kommission zum besten Rennen des Jahres 2016 gewählt. Diese Auszeichnung wurde nun vor dem Hahnenkammrennen in Kitzbühel offiziell an das Projekt Spielberg übergeben. Dietrich Mateschitz nahm die Trophäe persönlich entgegen.

Nase vorne

Die MotoGP-Verantwortlichen Carmelo Ezpeleta und Herve Poncharal übergaben den Pokal im Starthaus auf der Streif. "Die Wahl des besten Grand Prix ist eigentlich immer schwierig, aber in diesem Jahr hatte der Red Bull Ring eindeutig die Nase vorne", sagten die beiden MotoGP-Chefs.

Attraktivste Serie

Mateschitz erwiderte: "MotoGP ist die aktuell spannendste und attraktivste Serie der Welt, sie bietet Motorsport in seiner reinsten, faszinierendsten Form. Es war immer unser Herzensanliegen, Österrreich wieder zum Schauplatz eines dieser herausragenden Rennen zu machen. Dass wir gleich im ersten Jahr zum besten Grand Prix des Jahres gewählt wurden, freut uns ganz besonders."

Ansturm

Ob diese Worte auch Formel 1-Boss Bernie Ecclestone gefallen haben, ist nicht überliefert. Jedenfalls gratulierte auch er persönlich zur Auszeichnung. Die MotoGP lockte im Vorjahr über 215.000 Fans nach Spielberg. Ausdrücklich gelobt wurden auch die Rennstrecke, die Organisation und das Umfeld des Rennens. "Ab sofort sollte dieser Grand Prix Maßstab für alle künftigen MotoGP-Events sein", sagte Ezpeleta.

Hymnen

Die Lobeshymnen gingen noch weiter: "Der Red Bull Ring hat sich eindrucksvoll seinen Platz im Kalender gesichert. Der Österreich-Grand Prix wird 2017 garantiert sein Bestes geben, um diesen prestigeträchtigen Preis zu verteidigen", heißt es. Das nächste Rennen steigt von 11. bis 13. August 2017 in Spielberg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.