Nach Brand: Gasthaus wird wieder eröffnet

Die Umbauarbeiten neigen sich dem Ende zu. Foto: Blinzer
3Bilder
  • Die Umbauarbeiten neigen sich dem Ende zu. Foto: Blinzer
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SCHEIFLING. Nicht viel mehr als eine Ruine ist im Juli des Vorjahres nach einem verheerenden Brand vom traditionsreichen Gasthaus Leitner in Scheifling übrig geblieben. 80 Feuerwehrmänner von fünf Wehren versuchten damals zu retten, was zu retten war. Ursache war Brandstiftung, ein Verdächtiger konnte wenig später ausgeforscht werden. Der Schaden betrug mehrere Hunderttausend Euro.

Aufbau

"Wir werden auf jeden Fall alles wieder aufbauen", sagte Inhaber Andreas Leitner nur wenige Tage nach dem Vorfall gegenüber der Murtaler Zeitung. Nach einer kurzen Verspätung ist jetzt ein Ende in Sicht: „Durch den kalten Winter hat sich alles etwas verzögert, aber durch die gute Zusammenarbeit mit den großteils regionalen Unternehmen können wir bald wieder unsere Tore öffnen“, sagt Leitner.

Eröffnung

Konkret wird das Gasthaus Leitner am Mittwoch, dem 27. Juni, wieder in gewohnter Manier regionale Küche anbieten, für diverse Feierlichkeiten gerüstet sein und im Gästehaus Zimmer anbieten. Eine offizielle Eröffnung wird allerdings erst im Herbst gefeiert.

Mehr dazu:
Nach Brandstiftung: "Nicht mit Hass begegnen"
Aufräumen nach dem Brand

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.