18.10.2016, 17:26 Uhr

Plus für Wipfelwanderweg

Gute Aussichten für den Wipfelwanderweg. Foto: Scherz

Bilanz: Bislang gab es um 18 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr.

ST. MARGARETHEN. Während es für Schwimmbäder und Badeseen eine eher durchwachsene Saison gab, ist die Bilanz beim Wipfelwanderweg in der Rachau vorerst positiv. „Wir haben bislang um 18 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr“, berichtet Bürgermeister Erwin Hinterdorfer.

Neuerungen

Damit läuft die Attraktion zwar noch immer nicht kostendeckend, aber man sei auf einem guten Weg. Es wurden einige Neuerungen installiert und auch der erste Wipfelwanderweglauf vergangene Woche sei gut angenommen worden. Je nach Wetterlage bleibt der Weg bis 30. Oktober geöffnet.

Radstrecken

Der Bürgermeister führt aktuell außerdem Gespräche mit Landwirten und Grundbesitzern, um Mountainbiken in den Bergen rund um St. Margarethen auf eine rechtlich einwandfreie Basis zu stellen. Einige Strecken sollen bereits 2017 als offizielle Radstrecken ausgewiesen werden. Auch mit dem Wipfelwanderweg als Ausgangspunkt.

Info

Der Wipfelwanderweg in der Rachau hat - je nach Witterung - heuer noch bis 30. Oktober geöffnet.
Aktuelle Infos gibt es hier.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.